Beiträge von A new Born is born

...

1. App vom Mitbenutzer:

..., schön wäre allerdings, wenn der Hauptbenutzer festlegen könnte, welche "Rechte" der Mitbenutzer hat (voll oder limitiert)..

Hallo awe,

gleiches Problem, gleiche Lösung ;) : wir nutzen in der App jetzt beide den Hauptnutzeraccount - ist komfortabler (o.k., ich kann jetzt meine Frau theoretisch überwachen und sie mich - wir haben aber beide besseres zu tun...).

Deine Idee mit der Rechtefreigabe durch den Hauptnutzer hatte ich auch - und hab sie an Cupra bei den Verbesserungsmöglichkeiten für die App weitergegeben:

• Irgendwann kommt eine Frage "Wie zufrieden bist Du mit der App" - da habe ich die schlechteste Möglichkeit angeklickt.
    • Dann kommt eine weitere Nachricht, in der man auch Freitext mit Verbesserungsmöglichkeiten eingeben kann: da habe ich dann den Vorschlag mit der Rechtefreigabe durch den Hauptnutzer angegeben.

Wenn viele das machen, vielleicht hilft es was... (o.k., ist vermutlich unrealistisch - aber träumen darf man ja...)

Nachdem es jetzt nach Mitternacht ist: gestern war es endlich soweit. :love:

Übergabe wie vereinbart pünktlich um 16 Uhr.

Nach Abwicklung der Formalitäten gab es eine Flasche Sekt, die Memberbox und ein Gutscheinheft des Autohauses (Gutscheine für Check nach 1.000 km und vor Ablauf der Garantie, Ersatzwagen inkl. Freikilometer, Rabatte für die ersten beiden HUs, Rädereinlagerung, Motoröl :/ , Profi-Aufbereitung, 10x 50%-Rabatt auf Autowäsche und vieles mehr...).

Dann hat sich der Master eine Stunde Zeit genommen, um uns alle wichtigen Funktionen zu erklären und unsere Fragen zu beantworten. Nett fand ich, dass er uns den Kollegen vom Service vorgestellt hat - "dann kennt man sich gleich, wenn mal was ist." Verbindung der MyCupra-App mit dem Fahrzeug hat vor Ort nicht funktioniert, obwohl er den Wagen extra draußen geparkt hatte ("Da ist die Verbindung besser...") - zuhause war es dann aber kein Problem (Softwareupdate lief dann auch schnell noch durch). Auf dem Tacho waren 6 km, der Born war zu 95% geladen ("Beim Vorführen der verschiedenen Funktionen braucht er gleich mal ordentlich Strom" - haben wir dann auch exzessiv gemacht inklusive Sitz- und Lenkradheizung, Infotainment, Navi etc. Nach der Heimfahrt und Probefahrt mit der Family ist er jetzt bei 80% - passt.

Der erste Eindruck von Fahrkomfort und Bedienung ist klasse - auch die Familie hatte Spaß (unser Kleinster wollte unbedingt testen, ob "Hola, Hola, meine Eier sind kalt" funktioniert - und war sehr beeindruckt, dass es klappt :D ). Ich fand die Sprachsteuerung im Vergleich zu unserem vier Jahre alten Multivan wirklich gut - und auch über die Reaktionszeiten des Infotainments kann ich mich nicht beschweren. Selbst der Master war beeindruckt, dass ich manchmal den Satz kaum zu Ende gesprochen hatte und schon die Bestätigung kam - "das hat sich deutlich verbessert".

Zuhause dann Anträge für BAFA, BW-e-Solargutschein (1.500,-€) und THG-Prämie (ADAC) ausgefüllt und abgeschickt und die MAINGAU Ladekarte aktiviert. Wallbox konnten wir noch nicht testen, da noch genug Saft in der Batterie ist.

Morgen reiche ich dann noch Bilder und weitere Fahreindrücke nach.

Erstes Fazit: der Born macht richtig Spaß, das Warten hat sich gelohnt! <3

Wie gestern angekündigt verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und mach mal rüber zu "Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße" :)

Eintrag in der Liste "Born-Bestellungen" hab ich aktualisiert.

Von der Bestellung bis zur Übergabe waren es jetzt exakt 83 Tage bzw. nicht ganz 12 Wochen - besser als erwartet!

All denen, die noch warten viel Geduld. Stand jetzt kann ich sagen: das Warten lohnt sich! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - wobei den Born zu fahren auch echt Spaß macht :love:

Zufällig einer in Vaporgrey mit den 20“ Blizzard Alus und in der 231Ps Variante (Fahrprofilknöpfe am Lenkrad)? Wenn ja, könnte das meiner sein😍 haben auch bei Ramsperger Automobile bestellt!

Sorry, hab ich nicht drauf geachtet. Aber nachdem neben meinem drei weitere in Vaporgrey dastehen und bei Dir die Übergabe drei Tage nach meinem Übergabetermin sein soll, dürfte die Chance groß sein, dass er dabei ist...

Jetzt mal hoffen, dass es uns gestern Abend den mängelfreien Übergabetermin nicht "verhagelt" hat. =O Ich werde mir das Dach bei der Übergabe auf jeden Fall genau anschauen... :/ (wobei der Hagel regional sehr unterschiedlich ausgeprägt war)

Heute kleiner Familienausflug zum Händler - wer steht denn da? :love:

Fahrgestellnummer überprüft - passt!

Born.jpg

Außerdem noch drei weitere in Vaporgrey und zwei in Aurorablue...

Wallbox ist inzwischen auch angeschlossen (gleich noch einen 11kW Drehstromanschluss eingebaut...) und beim Netzbetreiber angemeldet, Cupra-App ist installiert und MAINGAU-Ladekarte ist auf dem Weg - kann losgehen.

Noch 11 Tage bis zur Übergabe...

So, Endspurt :) :

am 30.03. (um 21:01 Uhr) ist das Tracking auf "Dein CUPRA Master wird Dich kontaktieren" gesprungen, zeitgleich ist die Mail "Die letzten Meter - dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe" angekommen.

Heute morgen gleich den Master angerufen: "Tut uns leid, Herr xxx ist auf Fortbildung" :evil:

Rückruf kam aber prompt in der Mittagspause - Respekt! :thumbup:

Der Born wird wohl am Wochenende angeliefert, mit dem Osterwunsch klappt es aber trotzdem nicht ganz, da der Master über Ostern im Urlaub ist :huh: - das sei ihm allerdings gegönnt, da er sich wirklich bemüht hat <3 . Als Übergabetermin haben wir jetzt den 18. April um 16 Uhr festgelegt (an seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub macht er gleich die Zulassung). Zulassungsformalitäten haben wir direkt geregelt - jetzt sind es nur noch ein paar kleine Schritte, bis wir unseren Born in Empfang nehmen :love:.

Von Bestellung bis Übergabe wären es dann bei uns nicht ganz 12 Wochen (exakt: 83 Tage) - bei angekündigten 7-8 Monaten. Da kann man nicht meckern...

Noch 18 Tage bis zur Übergabe...

Wenn du das herausfindest, sag Bescheid...

Das ist doch ganz einfach:

Die KI in Zwickau schaut sich hier im Forum die Bestellliste an: "Oh cool, da bestellen im Januar 23 drei hintereinander einen Born mit 150 kW/58 kWh in Vaporgrey - die könnte ich doch zusammen produzieren? Mist, einer hat ein Headup-Display... Ach komm, das klau ich von einem, der im März 2022 bestellt hat. Der hat sowieso schon gewartet, auf ein paar Wochen kommt es da eh nicht mehr an... Dafür bekommen dann alle drei den Pilot-XL-Plus und Wärmepumpe - da sind gerade welche auf Lager. Passt!"

Mit NI (natürlicher Intelligenz) würden dann softe Themen wie Fairness, Kundenzufriedenheit etc. eine Rolle spielen - aber wer braucht denn heute noch natürliche Intelligenz 8|

Das kenne ich :D umso mehr stört es mich, dass ich noch 6 Wochen warten muss.

Vielleicht haben wir ja Glück und es geht schneller. Deiner hat vermutlich nur auf meinen gewartet ;) - bestellt hatten wir zur gleichen Zeit, Deiner wurde vor 2 Wochen gebaut und vermutlich gehen beide zu Mosolf nach Kippenheim (da Du auch in BaWü wohnst). Von dort laut meinem Master 4-5 Tage... Wir können uns ja mit RealGrimmjow ein Rennen liefern, wer zuerst in seinem Born sitzt 8o