Alles anzeigenMoin, ich habe leider das gleiche Problem bei meinem Born. Ich fahre seit 4 Jahre Elektrisch und das u.A. mit Zoe, Model 3, Model Y, Mazda MX30 und jetzt mit dem Born. Das es „mal“ vorkommt, dass man CCS Stecker mit den Monsterkabeln hoch drücken sollte, damit das Kabel auch sauber verriegelt, ist mir bekannt. Ich hatte vor ein paar Tagen, beim ersten Mal DC laden mit dem Born das selbe Problem. Immer klacker der Verriegelung und danach Abbruch, trotz festem hoch und rein Drücken. Mit dem 2. Stecker (war zum Glück auch noch frei) hats dann funktioniert. Heute war ich gesamt etwa 600km unterwegs und habe da 1x bei Ionity, 2x bei Tesla und 1x bei EWEgo DC geladen. Bei „jedem“ CCS Stecker gab es die selben Probleme und ich misste es teilweise 6-7mal probieren bis es endlich funktioniert hat.
Das es „mal“ und an „einem“ Lader so ist, ok, ist mir in den 4 Jahren davor auch schon mal passiert…aber so? Immer? Bei mir liegt eindeutig ein defekt vor. Bei EWEgo (eigentlich ein guter Alpitronic) wollte ich nach peinlichen 10 Versuchen schon aufgeben… dann wären mein Sohn und ich dort aber gestrandet😱
So geht der Born zum Freundlichen…mal sehen🤔
LG Tobe
Übrigen, hier eigentlich OffTopic: Bei mir funktioniert jetzt auch „KEYLESS GO“ also der Verschluss nach entfernen…🥳
was hat sich bei dir ergeben? Ich habe aktuell das selbe Problem und gebe ihn die Tage beim Händler ab...