Beiträge von Tobse1556

War heute bei der Dekra Stelle meines Vertrauens, vorher noch mal die Bremse frei gebremst und die Wischer vorne erneuert. Ohne Mängel durch die erste HU, 99€ hat der Spaß gekostet. :)

Die Prüfer haben noch einiges zu lernen, sie haben ihn nicht mit gelöste Bremse gehoben bekommen. Weil die Bremse sich beim Aussteigen anlegt. Nun ja haben sich scheinbar geschämt mich zu fragen. :/

... Den kann man aber nicht selbst einstellen und nach seinen Bedürfnissen anpassen...

... Man muss damit nur umgehen können und wissen was man tut...

Man kann den Verstärker einstellen. Zumindest das Bass Level an den Lautsprechern und für den Sub. Und das System ist eingemessen und zwar an einem referenz Fahrzeug, der Rest sind Feinheiten, die Otto Normal nicht unbedingt hört.

Hab mir auch den Verstärker von ARS24 geholt aber mit einem anderem Subwoofer.

Der zweite Punkt ist wie du sagst man muss damit Umgehen. Das kann eben nicht jeder, somit ist das eine einfache Lösung für jemanden der kein Interesse hat damit sich in der Tiefe dazu beschäftigen. Und hab davon ab keine 1000€ bezahlt.

Eigentlich ist jedes Update besser als das Original Front Only System.

Für AC Laden Innerstädtisch wenn an Ladenetz oder Lichtblick Ladesäulen dann kann ich noch Vattenfall empfehlen. Ladenetz 50ct/kWh und Lichtblick 39ct/kWh und dass ohne Blockiergebühr.

Vattenfall hat heute geschrieben das Sie absofort Blockiergebühren nehmen und das Schnäppchen bei Lichtblick ist auch vorbei. Aber Ladenetz für 50ct/kWh ist immer noch Okay.

Du hast eigentlich schon gute Anbieter gewählt, ich persönlich nutze nur Angebote ohne Grundgebühr. Dafür bin ich zu selten unterwegs. Ich würde bei IONITY einfach Ewe Go nehmen oder halt zu Tesla ohne Grundgebühr fahren. Octopus hab ich auch denn mit Octupus kann man schon hier und da Schnäppchen haben. Für AC Laden Innerstädtisch wenn an Ladenetz oder Lichtblick Ladesäulen dann kann ich noch Vattenfall empfehlen. Ladenetz 50ct/kWh und Lichtblick 39ct/kWh und dass ohne Blockiergebühr. Insgesamt würde ich sagen EWE Go ist einer der letzten Anbieter wo die Preise verhältnismäßigen Transparent sind auch wenn nicht immer die günstigsten aber am planbarsten. Und die AndCharge App kann man ganz gut benutzen um Km zu Sammeln. Das ist der letzte Grund für mich Maingau noch zu haben, weil automatisch verrechnet wird.