Nun hat sich doch anders entwickelt hab Ende des Monats einen Termin zum Batterie Zelltausch scheint wohl doch ein Defekt am Akku zu sein. 😔 Aber hey geht auf Gewährleistung.😅
Beiträge von Tobse1556
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Die Tage hatten wir einen ID Buzz Cargo als Vorführwagen zum Testen. Mein Chef war angetan, mit 210kW Motor und ohne Ausbau muss man schon aufpassen was man macht. Er hat sehr große Chancen als Werkstattfahrzeug bestellt zu werden. Er ersetzt einen Mercedes Vito die Laderaummaße sind identisch nur die Höhe ist fast 20cm niedriger. Vorallem der Fakt das man einen 750kg Anhänger mit Führerschein B fahren kann ist ein wichtiger Faktor.
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Hab jetzt seit mehr als einem Monat diese Meldung, kein Einschränkungen beim fahren.
Gestern steige ich nach dem Einkauf ins Auto und weg ist sie wieder. Die Software bei VAG Autos ist so gut dass das Auto sich selbst reperaiert. Hab jetzt 14 Tage auf den Werkstatt Termin gewartet, werde trotzdem dass der Fehler wieder weg ist mal hin fahren um zusehen was so im Fehlerspeicher zu sehen ist.
Ich hab langsam das Gefühl bei dem Auto lohnt sich ein OBD Dongle.
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Ich würde dir die ChargePrice app empfehlen. Dort kann man die Preise vergleichen. Aber 49ct ist für AC schon okay, bei AC würde ich besonders auf die Blockiergebühr achten.
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Ich hab das so ähnlich wenn ich über die Routine lade wird die Ladung aktiviert aber nicht mehr aktualisiert. Wenn man eine Aktualisierung anstoßen möchte muss man irgendeinen 'Befehl' ans Auto senden. Dann holt er sich den aktuellen Akkustand. Zum Beispiel eine Minute bei der Routine ändern oder die Vorklimatisierung anschalten. Dann holt er sich den aktuellen Stand. Wahrscheinlich irgendwas an den Server abfragen geschraubt, der Born ist scheinbar nicht mehr Live sondern nur auf Aktion mit dem Server verbunden.
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Die Rückfahrkamera reinigst du wenn du die Heckwischerwaschdüse aktivierst. 🙂
Das ist mir bewusst aber ich dachte, wenn man einen Button programmiert kann man es auch nutzen aber VAG typisch verbugt oder einfach ein so da Knopf. Meine Hoffnung war das man die Kamera damit ohne Heckwischer reinigen kann.
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In der Menüleiste von der Rückfahrkamera hatte ich heute unter der Farbeinstellung einen Knopf zur Heckkamerarenigung gefunden. So interpretiere ich das Symbol, da beim antippen nur diese Fehlermeldung angezeigt wird.
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Hier nochmal ein Foto vom rückwärts einparken
Spannend es scheint sogar bei der Rückfahrkamera unterschiedliche Software zu geben. Ich habe zwar noch keinen AHK aber den Modus habe ich bei mir serienmäßig.
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Nun ich halte das Pedal beim Wechseln auf D gedrückt. Lass es dann aber los auf Auto Hold und mach dann den Rest Handy in die Ladeschale, Portmanee in die Mittelkonsole etc. So kann das Display schonmal hochfahren.
Nur das dieses mal halt das Autohold nicht funktionierte. Ich weiß schon wie man ein Bremspedal bedient.
Manche haben scheinbar aber kein Textverständnis.
Mir geht es nur darum das Auto Hold scheinbar verbugt war, vermutlich im Zusammenhang mit der Fehlermeldung. Er ist halt angefahren wie eben ohne Auto Hold, nur das es unerwartet war. Das Auto Hold nicht aktiv war habe ich danach erst gesehen, solche Bugs sind einfach gefährlich. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht rangiert und kein Pedal betätigt, hatte aber den Fuß gegen das Bremspedal geleht.
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So nun ich hatte auch dieses ominöse Beschleunigen beim Einsteigen und Fahrstufe einlegen passiert, zum Glück war ich aufmerksam. Der Born hatte einen Fehler im Antriebssystem deshalb hab ich darauf geachtet was er macht. Hab mich trotzdem erschrocken.
Normalerweise Lege ich die Fahrstufe ein und das Autohold hält mich fest bis ich das Strompedal betätigen. Aber diesmal war es anders das Autohold war im Tacho nicht Aktiv. Beim Loslassen der Bremse fuhr der Wagen trotz dem 2m vor, obwohl ich die Bremse nur gelöst habe aber den Fuß nicht vom Pedal hatte. Das war erschreckend, beim nächsten Fahrtantritt war alles wieder wie zu vor. Fehler weg und Auto Hold aktiv, das Auto Hold hatte sich schon zurück gemeldet nach dem ich es nach dem Vorfall einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert hatte.