Beiträge von falkomitk

Ist - zum Glück - ein Firmenleasingwagen. Mussten uns leider schnell entscheiden und nehmen, was verfügbar war. Und der war der einzige und letzte Born, der annähernd unseren Ausstattungswünschen entsprach, der noch 2022 zugelassen werden konnte.

Mal abgesehen davon, ist es technisch - selbst mit der jetzigen Ausstattung - möglich, das so einzurichten.

Hallo.

Mal ne Frage zum Apple CarPlay im Born:

Immer, wenn ich mein iPhone verbunden hab (egal ob mt Kabel oder nicht) und Videos streame, weil ich wieder irgendwo warten muss, habe ich einen riesigen Versatz zwischen Video und Ton. Auch die Reaktionszeit, wenn ich am Lenkrad einen Titel meiner Audioliste weiterspringen will, ist - für mich - eklatant lang (ca. 2 Sekunden).

Woran kann das liegen?

Hi,

Habe meinen gerade 2 Wochen

Jetzt fährt zum 2. Mal das Infotainment nicht richtig hoch, Rückfahrkamera geht, obere Menuleiste funktioniert aber unter Auswahl nicht aktiv. Beim Freundlichen vor 3 Arbeitstagen nachgefragt… meine Anfrage wurde weitergeleitet… keine Antwort…

:sleeping: :thumbdown: Wohl Weihnachten…

Hatten das jetzt auch öfter, dass der Bildschirm einfriert, wenn man das Fahrzeug auch nur kurz verlässt. Hab festgestellt, dass wenn man es einmal verriegelt und wieder einsteigt, fährt es wieder normal hoch. Ist nur blöd, wenn man eben auf der Autobahn mal was an der Sitzheizung oder dem Navi verstellen muss und es nicht funktioniert. Also runter auf nen Rastplatz...

Zu einigen deiner Probleme kann ich Folgendes mitteilen, da bei uns ähnlich:

Der Ladestecker wird verriegelt und kann über die "Aufschließen"-Taste am Schlüssel freigegeben werden. Klappt immer. Auch bei 80%-Beladung.

Die Intervallfunktion funktioniert derzeit nicht, wenn man die Funktion "autom. Licht einschalten bei Regen" aktiviert hat. Nimmt man diese Funktion raus, funktioniert der Intervallwischer.

Da das aber eben nicht im Sinne des Erfinders ist, steht unser Born bereits seit einer Woche beim Händler und man ist wohl im regen Austausch mit Cupra.

Die Spracherkennung ist launisch und reagiert nur auf korrekte Befehle und Aussprache. Daher so unnütz wie ein Kropf. Abhilfe gibt es da leider keine.

Hallo.

Habe das gleiche problem, dass ich als eingetragener Hauptnutzer massive Probleme hab, meine Frau als Zweitnutzer mit gleichen Rechten (Ladekontrolle & Klimatisierung) anzulegen. Bin kurz davor, alles komplett zurückzusetzen.

Jedes Mal, wenn ich sie in ihrer App auf dem handy anlegen will, kommt ein blauer Bildschirm und das war es dann.

Im Autohaus hat man mir mitgetelt, dass dies mit dieser Software noch nicht möglich sei.

Ich finde es, ganz ehrlich gesagt, äußerst schwach, dass es Cupra anscheinend nicht hinkriegt, den Fahrer wenigstens anhand des Schlüssels, geschweige denn am angeschlossenen Handy zu erkennen! Es ändern sich weder Spiegel- noch Sitzposition, wenn meine doch deutlich kürzere Frau ins Auto steigt. Und andersrum stehe ich jedes Mal draußen vor dem Auto und schiebe den elektrischen Sitz nach hinten, um überhaupt einsteigen zu können, wenn sie mal gefahren ist!

Wir hatten vorher einen Superb Sportline, da hat man auf die entsprechende Nummer am Sitz gedrückt und der hat sich komplett fertig eingestellt. Und der Skoda war aus 2017!

Hallo erstmal.

Mein erster Beitrag hier im Forum.

Habe das mit der Sitzheizung auch schon beim Händler moniert, da ich auf Stufe 3 kaum Heizleistung spüre. Wohingegen einem die Lenkradheizung die Fingerabdrücke wegschmilzt!

Aussage des Servicemitarbeiters, nach Nachfrage bei Seat/Cupra: "Das ist alles im Normbereich und darf nicht wärmer werden. Der Akku muss ja auch nicht damit so enorm belastet werden."

Ich finde das, ehrlich gesagt, sehr dünne und hoffe, dass es mit späteren Updates eine Verbesserung des Ganzen gibt.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Cupra Born in Quasargrau mit 77kWh

20" Firestorm-Räder

Dinamica-Pack grau

Tech L-Pack

Pilot M-Plus -Pack

Cargo-Pack

Heatpump

HUD + Beats Audio