Beiträge von MadCat
-
-
Aber ich sehe auch grad das ich bei einer jetzigen Einstufung viel mehr zahlen wurde.
Ich denke mal die lassen das noch bis April 2022 so und ändern dann auch meine Konditionen nach oben. (Ablauf Preisgarantie).
-
Ich habe auf deinen Eintrag mal gesucht. Wäre ja super interessant.
Ich komme aber auf ganz andere Preise bei yello Strom
0.37 pro KWh
Bei 19 Euro Grundgebühr.
Oder finde ich es nicht.
Ich zahle aktuell 110 Euro Grundgebühr bei 0.289 pro KWh. Und dachte sas wäre schon okay.
Bzw qas gibt's in Deutschland mit dem selben Zähler..
Ich habe den Tarif vor ca. 6 Monaten abgeschlossen. Da wurde dieser neu eingeführt.
Bisweilen unterscheiden sich aber auch zwischen den Regionen die Preise.
Der 01.04.2020 war noch vom Altvertrag. Der neue galt ab 04/2021.
Mal sehen wie lange yello das so mitmacht.
Preise sind brutto.
-
Ich fahre derzeit einen Audi A3 Etron.
Die Reichweite rein elektrisch war eigentlich ganz ok für dem Stadtverkehr.
Allerdings habe ich mittlerweile eine PV Anlage und eine Wallbox die mit dieser zusammenarbeitet.
Von daher hätte ein größerer Akku durchaus Vorteile.
Und vom optischen und technisches her gab es für mich nur Tesla oder Cupra.
Meine Frau gab den Cupra den Vorzug😎
-
Ich zahle in Deutschland 22,90 Cent pro kWh.
Gibt es bei Yello Strom und nennt sich autostrom Tarif. Ist ein Öko Tarif der auch bei der Wallbox Förderung akzeptiert wurde
Gilt für dem gesamten Haushalt. Man muss lediglich nachweisen das man ein Plug-in bzw. Reines E-Fahrzeug nutzt. Kein zusätzlicher Zähler nötig.
Zusätzlich gab es noch einen 50 Euro Guthaben für die enbw Säulen.
-
Ich nutze eine SMA EV Charger 22. Diese ist gekoppelt an eine PV Anlage von SMA und steuert die Überschüsse automatische an das angeschlossene E-Auto.
Bisher funktioniert das ganz gut, nur mein derzeitiger A3 Etron spielt nicht immer ganz mit, ich hoffe mit dem Born klappt es dann durchgängig gut.
-
Ich habe meinen Born vor einer Woche beim lokalen Händler bestellt.
Er meinte ich wäre bei ihm der erste Besteller gewesen und bekomme daher einen aus seinem vom Cupra zugesagten Kontingent. Als Liefertermin wurde mir 03/2022 genannt.
Folgende Ausstattung ist bestellt:
Vapor Grey
20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper", glanzgedreht PZT AR Head-up-Display
BeatsAudioTM Soundsystem
CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
Cargo Pack
Dynamic Chassis Control
Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km PHP
Heat pump
Pilot XL Pack
Privacy Glass
Protect Pack
Tech M Pack
Tool Kit
Hoffentlich kommt er nicht vorher. Hab noch keine Winterräder😁