Beiträge von Born_Grau
-
-
-
-
Klingt nach wenig mehr, ist aber Prozentual doch einiges.
Und lässt es dann vielleicht dass eine oder andere mal auch zu nicht auf 100% laden zu müssen.
eigentlich ja schon verrückt wie können die Hersteller einen Wert von ca. 420km ausrechnen was praktisch sowohl im Sommer geschweige den im Winter gar nicht realisierbar ist???
Gut zum Glück ist es mein Arbeitsauto, von daher werden wir mit dem Born vermutlich nie grössere Strecken fahren.
Aber eigentlich eben eine Frechheit das ist doch ein Beschiss an den Kunden, nicht ?
-
-
-
-
sorry das ist ja völlig unrealistisch,meine WP für das Haus hat eine max. Leistungsaufnahme von 2,5 Kw und wozu sollte ein Auto mit WP was ja auch ein Kompressor ist noch einen Klimakompressor haben?Neuere WP können alle beides,wenn das bei VW nicht so sein sollte wäre das für mich eine Fehlkonstruktion
doch Wärmepumpe ist eben für Wärme und der Kühlkompressor für die Kühlung, das sind zwei Unterschiedliche Systeme
-
Das glaube ich nicht, weil es jetzt schon Akkus gibt, welche weniger seltene Erden verwenden als die aktuell meistens gefertigten.
das sehe ich auch so, in 10 Jahren wird es neue noch bessere Akkus geben, die ohne oder weniger seltene Rohstoffe auskommen wird.
Born57@ was meinst du den wird das E Auto ersetzen?
Ganz sicher nicht Wasserstoff, Herstellung der Wasserstoff Aggregate ist viel zu teuer für PKWs, wird höchstens für LKW's, Bagger, Flugzeuge in Frage kommen.
-
vor paar Wochen kam gerade eine Doku auf Pro 7 Galileo, Barcelona will in 5 -10 Jahre die ganze Stadt revolutionieren, dort sollen alle E Fahrzeuge an öffentliche Gebäude angeschlossen werden können, damit die vollen E Batterien eben auch unterstützen wirken könne, gleichzeitig soll man überschüssige Energie aus grünem Strom nutzen können um das Fahrzeug selber zu laden. Auch zeigten sie Bilder zum Vergleich Barcelona vor 20 Jahren, war grau und voller Smok,,, nun seit die Stadt mehrheitlich Autofrei ist ist die Stadt wieder klar und ohne Smok.
In der Schweiz im Kanton Freiburg, bittet unsere Energie Anbieter sämtlichen EFH Besitzer an Gratis Solar Panel zu installieren. Besitzer nimmt nicht ein Franken in die Hand!
Dies muss kommen, den in 10 Jahren haben wir 50% Mehr Elektroautos und da muss irgendwo der Strom her kommen.
Sprich der Hausbesitzer kann dan den Live Strom nutzen und der Rest wird eingespeist. Um so mehr Live Strom man benutzt umso kostengünstiger wird man davon kommen. Und bis dato wird das bidi.. Laden sicher auch weiter sein..