Ist OUL9 noch bei wem anders zwischenzeitlich verfügbar?
Beiträge von DonAL68
-
-
Scheinbar plant Cupra ein recht umfangreiches Update ab Oktober. Service Campaign OUL9. Außerdem ein weiteres für Effizienzsteigerungen. Service Campaign OUM1.
Ersteres hört sich schon gut an, auch wenn sie gerne erläutern könnten, welche Bug Fixes umgesetzt werden
Ich wundere mich über das BiDi-Laden. Eigentlich wurde das bei den 77er Borns doch schon lange aktiviert?
Im Gegensatz zu den anderen Updates gibt es keine Angabe ob es nur bestimmte Produktionszeiträume betrifft.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich bei mir nach dem Update im Juli 23 mal endlich was tut. Oder ob dies schon Updates für MJ25 und aufwärts sind.
Bin mir nicht sicher, dass die vorangegangenen Updates OUF3 und OUH4 überhaupt heruntergeladen und installiert wurden. Wie schön eine eindeutige und für den Fahrer sichtbare Versionierung wäre...
Auf jeden Fall taucht für meinen Born in beiden VIN-Checkern noch nichts zu den neuen Updates auf.
Quelle (bevor jemand fragt): https://www.cupraofficial.com/…updates-electric-vehicles
interessant wäre noch die Info, ob alle oder nur Mj25….da bin ich mal gespannt
-
Hab das Update heute ebenfalls vorgenommen, gefühlt reagiert das infotainment etwas schneller, aber kann auch nur Zufall sein.
-
Hat wer schon das Update für oder auf 3.5.1 durch?
Gibt es schon Erfahrungen?
Hab heute mal im vin checker reingeschaut und da ist wohl seit dem 10.4. was neues da.
S-OTA update: PWR for 3.5.1(OUJ4)
Start date : 10/04/2024 -
Bei mir auch, aber das fing aber schon vor den Updates mit 3.2 an, rote Anzeige, "Bremsen" , piepsen, Travel Assist nicht verfügbar. Der Wagen war 10 Monate alt, vorher lief Travel Assist immer stabil. Manchmal funktioniert es 100 km weit, dann geht wieder gar nichts (nur ACC). Letztens mit Fahrradträger und demnach abgeschaltetem Heck-Radar und Side Assist gefahren - gar kein Problem. Side Assist geht aber sonst ohne Problem, nur TA zickt rum. Werkstatttermin am 8. Mai.
ok?!
Die rote Anzeige und dass das Auto bremst habe ich nicht.
Habe 2 Beobachtungen gemacht:
1. Ich fahr im TA und während dessen kommt die Meldung „TA nicht verfügbar“, dann ist der Tempomat aus und er rollt weiter.
2. ich fahre eine Zeit lang ohne TA, will diesen einschalten und es geht nicht, mit besagter Fehlermeldung.
Manchmal hilft es den Hauptschalter zu deaktivieren und wieder einzuschalten und alles läuft, manchmal muss man das Auto ausschalten und danach läufts, aber gestern hat erstmalig nichts von beidem funktioniert.
-
Mein Problem fängt früher an, bei mir ist das Update auf 3.4.1 nicht verfügbar 😂
Naja, bei mir hat das auch über 2 Monate gedauert, erstes große OTA Update, da geht man lieber vorsichtig mit um, bei der VAG
-
Hat sonst wer seit dem letzten Update auf 3.4.1 Probleme mit dem Travel assist?
Meiner ist immer wieder nicht verfügbar.
-
Nachdem das Vorbereitungsupdate Anfang März (siehe mein Betrag im Zitat und ein Post danach) gelaufen ist, hab ich ja einige Tage lang immer nachgeschaut, ob denn nun das eigentlich Update bereit steht. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben und heute kam dann zu meiner Überraschung diese Meldung:
Gefolgt von dieser Information beim Parken:
Ich hab dann sicherheitshalber mal nicht vor der Garage (da steht das Auto meiner Freundin drin) geparkt.
Ich bin mal gespannt, ob der Gesamtverbrauch erhalten bleibt:
Dan noch kurz auf "Info" gedrückt:
Danach dann in freudiger Erwartung und mit Totesmut das Update gestartet, das Fahrzeug verlassen und nach Entnahme meiner Tasche das Auto verriegelt.
Wie mein Vorposter es nämlich auch schon geschrieben hat, ist dieses Mal sonst keine weitere Aktion notwendig gewesen.
Eine Prüfung auf der australischen Seite liefert nun sogar 2 Einträge:
Für die 3.4.1 habe ich heute auch das Update endlich erhalten, die 3.5.1 würde mich auch mal interessieren.
Eventuell kommt das noch bei mir, in Australien ist es noch nicht zu sehen und in Belgien wurde bereits das 3.4.1 Update gelöscht.
-
Bei BMW ist das Infotainment imho auch komplett überladen, unlogisch und unübersichtlich. Ich zumindest fand mich im i5 nicht wirklich zurecht und musste erstmal durch den Menü-Urwald durch... Und ich bin sicherlich kein Heinz Müller in der Hinsicht.
Wäre interessant welche Software auf dem ID.4 lief, vermutlich schon 4.0?
dem kann ich nur zustimmen, im i4 von einem Arbeitskollegen habe ich mir mal das Menü zum Vergleich angeschaut….uiiii, das ist mir persönlich für die Bedienung von einem Auto zu viel.
-
Ja korrekt. Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht. Und ja, Enttäuschung ist eine Emotion.
Genauso bin ich genervt. Genervt, weil ich täglich in ein Auto steige und zu 50% einen Hard-Reset durchführen muss, da ich nervige Tonstörungen im Radio habe.
Sachlich kann ich sagen, dass es nach mehreren Versuchen auch nach über 14 Monaten keine Lösung für die Probleme gibt. Der Hersteller hat ein mängelbehaftetes Produkt auf den Markt gebraucht und verkauft und kümmere sich nicht wirklich um eine Behebung der Mängel.
Ich sehe das als eine Einheit. Schließlich sind alle Komponenten start miteinander verwoben. Die Zeiten des gekapselten Doppel-DIN Navis sind vorbei.
Das ist klar. Allerdings ist da für mich kein Grund, die Missstände einfach so hinzunehmen. Schließlich ist Seat/Cupra als Hersteller gegenüber mir als Kunde vollumfassend verantwortlich.
Wer wen und was womit intern im Konzern beauftragt und wer intern für was verantwortlich ist ist mir als Endkunde herzlich egal.Ich verstehe was du meinst, daher richtig das Thema mit dem Anwalt anzugehen.
Ich bin an der Stelle froh, diese Probleme nicht zu haben und möchte dir damit auch zeigen/sagen, dass das selbe Auto auch funktionieren kann.
Muss ehrlich gestehen, habe auch keine Ahnung welche Software bei mir drauf ist, Aber sie läuft soweit.
Muss auch hinzufügen, bei mir ist es ein Dienstwagen und mach mir daher auch weniger Stress.