Beiträge von DonAL68

interessant wäre noch die Info, ob alle oder nur Mj25….da bin ich mal gespannt

Bei mir auch, aber das fing aber schon vor den Updates mit 3.2 an, rote Anzeige, "Bremsen" , piepsen, Travel Assist nicht verfügbar. Der Wagen war 10 Monate alt, vorher lief Travel Assist immer stabil. Manchmal funktioniert es 100 km weit, dann geht wieder gar nichts (nur ACC). Letztens mit Fahrradträger und demnach abgeschaltetem Heck-Radar und Side Assist gefahren - gar kein Problem. Side Assist geht aber sonst ohne Problem, nur TA zickt rum. Werkstatttermin am 8. Mai.

ok?!

Die rote Anzeige und dass das Auto bremst habe ich nicht.

Habe 2 Beobachtungen gemacht:

1. Ich fahr im TA und während dessen kommt die Meldung „TA nicht verfügbar“, dann ist der Tempomat aus und er rollt weiter.

2. ich fahre eine Zeit lang ohne TA, will diesen einschalten und es geht nicht, mit besagter Fehlermeldung.

Manchmal hilft es den Hauptschalter zu deaktivieren und wieder einzuschalten und alles läuft, manchmal muss man das Auto ausschalten und danach läufts, aber gestern hat erstmalig nichts von beidem funktioniert.

Für die 3.4.1 habe ich heute auch das Update endlich erhalten, die 3.5.1 würde mich auch mal interessieren.

Eventuell kommt das noch bei mir, in Australien ist es noch nicht zu sehen und in Belgien wurde bereits das 3.4.1 Update gelöscht.

Bei BMW ist das Infotainment imho auch komplett überladen, unlogisch und unübersichtlich. Ich zumindest fand mich im i5 nicht wirklich zurecht und musste erstmal durch den Menü-Urwald durch... Und ich bin sicherlich kein Heinz Müller in der Hinsicht. :D

Wäre interessant welche Software auf dem ID.4 lief, vermutlich schon 4.0?

dem kann ich nur zustimmen, im i4 von einem Arbeitskollegen habe ich mir mal das Menü zum Vergleich angeschaut….uiiii, das ist mir persönlich für die Bedienung von einem Auto zu viel.

Ich verstehe was du meinst, daher richtig das Thema mit dem Anwalt anzugehen.

Ich bin an der Stelle froh, diese Probleme nicht zu haben und möchte dir damit auch zeigen/sagen, dass das selbe Auto auch funktionieren kann.

Muss ehrlich gestehen, habe auch keine Ahnung welche Software bei mir drauf ist, Aber sie läuft soweit.

Muss auch hinzufügen, bei mir ist es ein Dienstwagen und mach mir daher auch weniger Stress.