Beiträge von DonAL68

Mein geliebter Born steht weiterhin beim Autohaus.

Bisherige und bekannte Maßnahmen haben nicht zum Erfolg geführt.

Eine Anfrage bei CUPRA (initiiert am letzten Donnerstag) war bis Montag Mittag noch nicht beantwortet worden. Mein AH konnte mir daher nicht mitteilen, wie das weitere Vorgehen ist, morgen werde ich mal wieder nachfragen.

Da es beim Autohaus gerade zu lange dauert, direkt beim Cupra Concierge angerufen.

Sehr freundlich und schnellstmöglich geholfen.

Auto wird abgeschleppt und geht ans Autohaus, inkl. Ersatzwagen

Das Bildchen kam bei mir nur, wenn ich das Display manuell eingeschalten habe.

Ansonsten war ich in einer dunklen Höhle... Ging null. Keine Fensterheber, nix.

Drück die Daumen... Ursache konnte mir niemand nennen. Behebung des Problems war tägliches Versuchen, bis das Update oder vielmehr überhaupt wieder eine Software, drauf war.

Aber wie soll man ein tägliches Update versuchen? :D

Hab jetzt das Autohaus angerufen, will nicht wirklich bis zum Mittag warten, damit ausreichend Zeit für eine Ersatzwagen-Beschaffung besteht.

Mein Service-Berater wird sich zurückmelden....ich werde weiter informieren.

Wir haben hier sogar vernünftigen 5G empfang. Das Auto steht seit gestern Mittag auf dem offenem/freiem Firmen-Parkplatz.

Ich warte jetzt noch bis zum Mittag und wenn sich da nichts tut, wird direkt das AH kontaktiert.

Wollten am Montag damit in Urlaub fahren :D

Moin, ist dir bekannt was die Ursache gewesen ist?

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Auto, 2 Updates ohne Probleme durchgelaufen.

Gestern stand auch für mich das Update zur Verfügung.....nun.....Auto reagiert nicht mehr.

Weder mechanisch noch mit Funk lässt sich das Auto öffnen.

Danke

Hat auch Probleme mit dem TA, mein Händler hat die Steuergeräte ausgelesen, direkt an CUPRA gesendet und binnen 48h auch Rückmeldung erhalten.

Ergebnis, neues Lenkrad.

Seitdem sind die Probleme mit TA und hoher hitze/Wärme vom Lenkrad weg.

Offen ist noch das Update und die Konfiguration für das abbiegelicht, davon weiß mein Händler noch nichts ;)

Und weiterhin bin ich mit dem Auto zufrieden und kann es mit dem Hinweis die neuste Version zu kaufen nur empfehlen.

Bei mir ist es nicht mein Händler gewesen.

Wir leasen unsere Autos über eine Partner Gesellschaft, daher ist der Händler ca 800 km von mir entfernt.

Bei diesem CUPRA Händler bei mir vor Ort war ich nun das erste mal wegen den Projektoren bzw. der Folie.

Zum CUPRA care hat er mir erklärt, ich kann einfach vorbei, wenn was los ist muss ich mit Wartezeit rechnen, geht halt nur unter der Woche, samstags bieten sie die Wäsche nicht an.

Hängt also vielmehr von den Möglichkeiten des Händlers ab