Beiträge von 66erBorn

Leute, im Nachbarort ist der Tesla Pabst Zimmermann (siehe Videos auf YouTube) ist eine reine E Autowerkstatt, was ich hier schon gehört habe welcher Murks an allen Ecken und Kanten der Tesla hat...nein auf keinen Fall. Er ist günstig wenn nicht sogar billig.

Aber eines ist absolut sicher. Tesla hat die Besten Motoren und auch beim Akku immer noch eine Dekade Vorsprung was die Technik und Entwicklung angeht.

Ich sage immer: die Vorteile von Tesla verbaut in einem deutschen Auto und alles wäre gut!

Servus, es war mir so sehr wichtig, das meine Kupplung die abnehmbare ist. Nun fahre ich seit 18.000KM mit der angebauten Kupplung, ca. 90% der Fahren ohne Radelhänger, aber der Kupplungskopf ist immer dran...unglaublich, mir macht das nix mehr aus :(

Denn es ist schon eine fummelige Angelegenheit das Teil ein- oder auszubauen. Dann ist das Auto nass...also habe ich die einfach dran gelassen...

Nun muss ich schmunzel, denke an meinen Audi TTRS und Audi RS3 zurück...Bremsen bei sportlicher Fahrweise unbrauchbar. Beide male habe ich mit speziellen Bremsanlage ca. 5.000€ bezahlt das die Koffer halten was die Fahrleistung verspricht. Dann noch die ganzen anderen sehr, sehr vielen Probleme der beiden Fahrzeuge. Ich bin kuriert. Mein Born ist nicht perfekt, aber ich bin geerdet, komme günstigst von A nach B durch eigen PV Anlage. Alle weiteren Fahrzeuge in der Zukunft werden zu 100% E Fahrzeuge sein! Das ist sicher! Ja bei Urlaubsfahrten und mal längeren Fahren zu meinen Schwiegereltern wünsche ich mir schon mal wieder gerne eine Verbrenner zurück, spart mir die Ladestation!

Aber mal ganz ehrlich, bei meinem Fahrprofil, das gut und gerne 30.000KM p.a., beruflich und privater Natur sind habe ich zu 90% nur Vorteile durch das E Auto für die 10% der übrigen Fahrtstrecke sehe ich über das durchaus lästige Ladetheater hinweg! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Mein Born hat aber auch nur die Software Unzulänglichkeiten, sonnst keinerlei Probleme!

@ VoltCraft500....nun es kann sein das er das sollte...hat er aber nicht, meiner war viel schneller :) meiner war auch mal richtig langsam, denke alles muss passen. Aber ich tanke sowieso zu 98% an der Haus eigenen Wallbox im Überschuss :) brauche die DC Schnellader nur für die zwei mal im Jahr Urlaubsfahrten!

@ tommyro...ja ist ein 77er

Hi Servus zusammen,

bin heute zum dritten mal an eine DC Säule gefahren (lade eigentlich zu fast 100% von meiner heimischen PV Anlage im Überschuss)! Wollte eigentlich nur mal wieder testen, OK dann mal los:

Mit 15% Akkustand, bin vorher 40 KM gefahren, Außentemperatur war 25,5Grad. Habe für 37Kw gerade mal nur 17 Minuten gebraucht! In den ersten drei Minuten war es sogar über 153 kW die gezogen wurden.

Ich bin nun begeistert.

Direkt neben mir ein Mercedes CQS mit 4 Matik, der zwei Minuten später seine Ladevorgang gestartet hatte hat, sind gerade knapp 20KW geflossen, sein Anfangsstand waren 26%.

Also ich bin soweit zufrieden, denke alles fein!

Grüße