Moin,
ich habe vor ein paar Wochen das Update für die Lenkradheizung erhalten. Stufe 2 und 3 finde ich nach wie vor zu warm, sind aber spürbar kälter geworden.
Aber seit dem Update wird die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren nicht mehr warm und schaltet sich erst bei Fahrzeugstart automatisch ein.
Kann wer den Fehler bestätigen der das Update bekommen hat? Die SItzheizung schaltet sich nach wie vor automatisch ein.
Mein Born ist aus 08/22 und hat 3.2,1 als Softwarestand, das aktuelle Update wurde mir OTA bisher nicht im Auto angezeigt.
Ich habe das Update für die Lenkradheizung im Oktober erhalten. Bei mir wird die Lenkradheizung auch sporadisch, aber nicht immer, zu warm beim Aufheitzen.
Beim Vorklimatisieren wird das Lenkrad bei mir auch warm bzw. heiß. Es startet, sofern die Außentemperatur niedrig genug ist, immer in Stufe 2, was meines wissens auch nicht einstellbar oder deaktivierbar ist (zumindest bei V3.2.1).
Die Unterschiedliche Wahrnehmung kann auch mit der Dauer der Vorklimatisierung zusammenhängen. Wenn ich ohne losfahre, fängt es nach ca. 8 Minuten Fahrzeit an, unangenehm zu werden und so ab 13-14 Minuten ebt es wieder ab. Wenn die Vorklimatisierung lange genug lief, ist das Lenkrad vielleicht schon über die Aufheizphase hinaus.