Beiträge von NiFo88

Ich habe seit letztem Jahr Oktober eine 10 kWp PV Anlage auf dem Dach, Wechselrichter kommt von der Firma GoodWe. Die Firma, die mir die Anlage aufs Dach gesetzt hat, hat mir auch direkt die Wallbox verkauft und montiert, eine Elvi EV Box 11kWh. Jedoch hab ich dann herausgefunden, dass die Wallbox und der Wechselrichter in keinster Weise miteinander kommunizieren, ergo kein Überschussladen möglich...

Muss leider gestehen, dass ich mich da auch im Vorfeld etwas zu wenig informiert habe, bin aber natürlich trotzdem ein wenig vom Lieferanten enttäuscht, dass er mich da auch nicht wirklich informiert hat.

Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass ich mit dem System von Smappee (https://www.smappee.com/de/infinity/) das ganze nachträglich intelligent machen kann.

Hat damit jemand Erfahrungen, oder hat vielleicht auch noch andere Ideen, wie ich Überschussladen realisieren kann, ohne eine neue Wallbox kaufen zu müssen?

Guten Morgen zusammen,

ich hab ein paar Updates zu meiner Bestellung bekommen. Hatte Mitte Januar mal nachgefragt, ob mein Wagen schon zur Produktion eingeplant sei. Da hieß es dann er sei für die KW 10 eingeplant.

Vor knapp zwei Wochen ging ja hier die Nachricht um, dass es teilweise ein Upgrade auf das Tech L Paket gibt, wenn man nur Tech M bestellt hat. Auf erneute Anfrage hin, sagte mir der Verkäufer, dass das für meine Wagen nicht vorgesehen ist.

Als ich gestern hier im Forum, von dem PilotM+ Paket gelesen habe, wollte ich wissen, ob ich meinen Wagen noch umkonfigurieren kann. Nach Rüchsprache mit der Dispo, schrieb mir der Verkäufer, dass eine Änderung der Konfiguration nicht mehr möglich sei, da der Wagen bereits für den Bau eingeplant ist.

Auf der einen Seite schade, da ich gerne den RTA und Totwinkelassistent noch dazu gehabt hätte. DIe 360° Kamera war mir jedoch nie wichtig.

Auf der anderen Seite jedoch scheint es ja so, dass ich nicht mehr sooo lange warten muss :)

Mail von Cupra, wie sie schon mal hier geteilt worden ist vor einiger Zeit.

Weiter oben in der Mail steht, dass ich in Zukunft weitere Informationen „über die Entstehung meines Cupra Born“ erfahren werde. Was auch immer das für Infos sein werden. Ich werde berichten.

Meiner wird auch Aurora Blau mit 19 allwetterreifen in Black Cover.

Also meist du jetzt Lieferung echt erst im 4 Quartal oder wie bei mir April 4/22. Das wären ja sonst fast 12 Monate Lieferzeit.

Ja da steht echt Quartal 4/22. aber die gute Dame meinte ich solle mich mal im März melden. Und ich hoffe dass ich jetzt auch einfach von Cupra direkt Bescheid bekomme regelmäßig per Mail. So stand es zumindest in der Bestätigung der Bestellung. Wenn es 12 Monate werden geh ich wohl auch auf die Barrikaden.

Hallo,

wenn ich bei carwow versch. Varianten durchkonfiguriere, komme ich bei 4 Jahren Laufzeit immer auf 288 monatlich. Egal wie teuer das Auto ist. Ist das bei euch auch so? Muss ja eigentlich ein Bug sein und am Schluss wird es doch teurer oder?

Hi,

Ich zahle für 4 Jahre, 10k km im Jahr (Zweitwagen) inkl. Wartung knapp 370€ im Monat. Anzahlung ist der Bafa Bonus. Habe folgende Ausstattung: Aurora Blue, 19“ Black Cooper Allwetter, privacy, below zero, tech m, Pilot m.

Grüße

N’Abend zusammen,

verfolge jetzt schon ne Weile das Forum. Hab mir auch den Born bestellt am 4. Dezember. AB kam am 14.12. und von Cupra die Meldung dass meine Bestellung eingegangen ist kam am 17.

Hab ihn Aurora Blue bestellt mit 19 Zoll Allwetter in Black Copper 😃

Ich schaue auch etwas neidisch auf euch im Süden, dass ihr schon fleißig fahren könnt. Laut Verkäufer hieß es der soll im Mai kommen, unverbindlich versteht sich. Ich bin wohl Nummer drei in seinem von insgesamt 9 vorbestellten Born für dieses Autohaus. In der ab stand dann allerdings Quartal 4/22 😳 auf Nachfrage hieß es nur, dass sie keine andere Aussage mehr treffen können bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten…. Ich hoffe nur dass sich das nicht bewahrheitet