Moin!
Knapp 3 Wochen war der Born in der Werkstatt wg. eines defekten Kühlsystems am Elektromotor (Leckage der Kühlflüssigkeit).
Vorgestern holt meine Frau den Wagen abends ab, fährt ins Carport, öffnet den Kofferraum, um etwas für den nächsten Tag reinzulegen und dann bekommt sie einen großen Schwall Wasser aus dem Inneren der Heckklappenverkleidung ab.
Da wo das "Loch" für das Warndreieck ist, kam jede Menge Wasser heraus, fiel natürlich direkt auf sie und in den Kofferraum. Als ich mir das anschaute, war immer noch viel Wasser drin. Bei der Auf- und Ab-Bewegung des Deckels hörte man das Wasser im Inneren Schwappen. Aber es tropfte nichts mehr heraus, die verbliebene Menge lief nicht heraus.
Sowas hab ich in über 30 Jahren des Autofahrens noch nicht erlebt.
Ist das ein bekanntes Problem des Cupra Born?
Zwecks Klärung war ich heute früh beim - der Meister hat sich das angeschaut und meint, dass da wohl die Dichtung an der quer rüber laufenden Rückleuchte undicht sei.
Na ja, heute konnte er da nichts machen (nur Notbesetzung am Sonnabend) - Termin für Montagmorgen.
Hat Seat das Auto nur im Sommer getestet? Ich meine, wir hatten hier im Norden letzte Woche echt viel Schnee, aber sowas darf doch nicht sein! Ich vermute ja, dass der Wagen bei denen überwiegend draußen gestanden hatte und dass das Schmelz-/Tauwasser da irgendwie reingelaufen ist.
Mann, Mann....