Kurze Frage zum ACC:
Hatte letztens einen Born und gestern einen ID3 (1st) jew. eine Stunde zur Probefahrt.
Mit ist die Bedienung der "Geschwindigkeitsregelanlage" über die gängigen (alten) VW/Skoda/Audio-Bedieneinheiten über Tasten am Lenkrad oder den separaten Bedienhebel neben dem Blinker bekannt (aktivieren, +10/-10/+1/-1/re-set etc.).
Die neuen Touch-Bedieneinheiten des ACC im Born oder ID3 sind ja echt gewöhnungsbedürftig. Und ich muss gestehen, dass ich es während der jew. ca. 20-30 Min. Fahrt intuitiv nicht hinbekommen habe, das ACC "temporär" zu deaktivieren. Also bspw. den Cruise-Mode 70 km/h mal kurz ACC deaktivieren, um an eine Kolonne o.ä. heranzugleiten .... dann kurz davor wieder aktivieren. Bei meinem aktuellen Skoda IV geht das temporäre Deaktivieren über eine Tipp-Bedienung (aber: die Geschw. bleibt gespeichert). Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Geht das mit den neuen Touch-ACC-Bedieneinheiten nicht?
Habe auch festgestellt (ohne in den Einstellungs-Menüs oder der Bedienungsanleitung nachzuschauen), dass scheinbar auch Wischgesten auf dem Modul gehen, irgendwie hab ich mal +10/-10 und auch mal +1/-1 hinbekommen.... na ja, für genauere Untersuchung fehlte einfach die Zeit.
Also: Kann man den ACC temp. (nicht komplett) abschalten?