Vielen Dank schon mal für eure Gedanken/Meinungen!
Ja, das mit der Software ist so ein Punkt, den würde ich mir vorher schriftlich geben lassen (--> Update auf neueste Version 3.x). Tatsächlich hat er weiße Symbole unten am Rand, demnach also 2.x. (Danke für die Info)
Dass es "Beats" zu der Zeit noch nicht gab, hatte ich schon fast vermutet, denn ansonsten hat er ja "alles".
Ja, der mir angebotene Preis ist mit ~38k eben "nur" 2.5k€ unter meiner Wunschkonfi (S7XL3O5M) - dafür aber eben "sofort" verfügbar und quasi voll ausgestattet (was ja langfristig auch ein Nachteil sein kann).
Was mich wundert, er hat ihn mir 10k€ unter dem Preis angeboten, als er ausgezeichnet ist (auf dem Schild im Auto, als auch im Internet auf der Händlerseite (nicht Mobile)). Das finde ich schon "krass" - egal wie man es betrachtet... (Sind es immer Mondpreise, mit denen die Autos auf dem Hof stehen? Muss man beim Händler also immer so weit nach unten verhandeln?)
Ich denke auch, mit 1,5 Jahre/14tkm wären 35k€ vermutlich ein realistischerer Preis. Aber es soll hier nicht (nur) um den letzten Euro gehen.
Mir ging es primär darum, ob irgendwas grundsätzlich (technisch) wichtiges bei der Erstserie zu beachten wäre (außer Software-Update Over-The-Werkstatt). Klar. und der Preis muss am Ende natürlich auch stimmen.
Winterräder wollte er übrigens nicht mitgeben.
Auf jeden Fall werde ich mal schauen, ob meine "Wunschkonfi" (s.o.) evtl. auch direkt als Neuwagen verfügbar ist (inkl. BAFA) oder als junger Vorführer... die Suche beginnt jetzt...