Beiträge von ToecanTalo

    Eins zu Eins das Gleiche. Gestern Abend waren plötzlich der Store erreichbar und die Verbindung zwischen App und Fahrzeug vorhanden.

    Scheinbar ist wirklich ein wenig Geduld die Lösung des Problems.

    Hab zwischenzeitlich meine Cupra-ID inkl. der Verbindungen sowie den Hauptnutzer im Fahrzeug gelöscht. Danach eine komplett neue ID erstellt und das ganze Prozedere mit dem Code einlösen etc. durchlaufen lassen. Hauptnutzer ist wieder da und in der App ist der Verbindungsstatus auch im Online-Modus. Bei den Services ist nur die Personalisierung sowie das Plug&Charge "aktiviert". Alle anderen Dienste sind deaktiviert und melden als Grund, daß die Lizenz nicht aktiv wäre. Ich soll doch im Store eine neue Lizenz erwerben.

    Demnach liegts wohl an der Lizenz, die augenscheinlich nicht frei geschaltet ist.


    Beim Aufruf des Store im Fahrzeug kommt stets die Meldung, dass das Artikelangebot aktualisiert wird und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Ich habe meines Erachtens sämtliche Einstellungen im Fahrzeug durchgesehen. Weiß nicht wo ich da noch etwas ändern könnte. :/

    Hallo miteinander,


    ich habe leider das gleiche Problem wie Navarre61. Weder Cupra-Hotline noch der Händler sind eine Hilfe. Die von der Service-Hotline haben irgendetwas geredet, dass der Zweitschlüssel vom Händler aktiviert werden müsse, dies kannte der Händler aber überhaupt nicht (das dürfte lt. Youtube jedoch bei der Cupra Connect App notwendig (gewesen) sein). Letztlich ist die aktuelle offizielle Lösung: "Abwarten, vielleicht gibt sich das Problem ja in den nächsten Wochen."


    Falls jemand doch eine Lösung kennt, wäre ich hierfür äußerst dankbar!


    Beste Grüße

    ToecanTalo