Beiträge von Bakari

Aber beim Skoda, wenn auch das Paket mit der Top View nur in dem Paket mit der höchsten Ausstattung bestellt werden kann. TA gibt es bereits im zweiten Paket (plus). Skoda Enyaq werden auch, soweit ich weiß, aktuell auch mit TA ausgeliefert. Problem ist aus meiner Sicht ausschließlich die Top View Kamera.

Der Enyaq hat 2 varianten von Kamera Steuergerät mit Index F/G (Top View) und hat andere Kameras mit dem Index C in der Teilenummer.

Für die Standart Kamera hat er das Steuergerät mit Index C.

Hallo,

Kannst du das mal erklären? Welches Programm ist das von denen du die Screenshots eingestellt hast?

Sind aus Etka, dort kann theoretisch jeder Servicebetrieb der einen Zugang hat solche Daten einsehen... Da aber die meisten Verkäufer kein Ahnung davon haben, da es nicht ihr Aufgabenbereich ist kommen sie auch nicht auf die Idee dort zu suchen,

da das auch meist über die Fähigkeiten der Betriebe hinausgeht da diese meist einfach nur stumpf dort Teile raussuchen und das aus Funktionen ist die diese normal nicht anwenden.

Der MY23 der dort gebaut wurde hat kein Pilo XL/L aber dort wurde bereits Beats verbaut.

Es ist immer ein Irrglaube das zum WU die Produktion voll umgestellt wird, vor dem WU liefen auch schon MY 23 und MY 22 Fahrzeuge gemischt vom Band.

Habe die VIN jetzt nur einmal entfremdet.

Man achte auf das Produktionsdatum.

Die Händler können in der Regel am wenigsten dafür, zu dem kommt noch das Agenturmodell hinzu die wissen genau so wenig wie wir.

aber, wird die Kamera nicht mittlerweile z.B. bei ID3s verbaut? Wird doch das gleiche Teil sein... Warum sollte es dann beim Born nicht gehen?

für den Born gibt es aktuell nur das Steuergerät 1EA.907.556.G und F. für den ID3 gibt es für TOP-View noch Index H / M (diese sind nicht für den Born freigegeben). Die Kammeras für Front Heck und Spiegel sind von der Teilenummer identisch (5WA.980.546.D).

ID4/5 haben für PR KA6 noch 1 weiteres Steuergeräte Index E zu den auch verfügbaren Versionen oben zur Auswahl.

Komisch.. Bei meinem Händler stehen allein 3 Fahrzeuge mit Top-View Kamera. Da habe ich von solchen Problemen nix gehört..

Das System läuft theoretisch kann aber jederzeit ausfallen und nur mit einem KL30 reset neu gestartet werden, Häufige Ausfälle könnten vor Kunden vorkommen.

So die Infos von Personen die für die Validierung zuständig sind.

Zum Thema Top-View bin ich gespannt ob dies in naher Zukunft überhaupt für Fahrzeuge verfügbar sein wird, da der Hersteller des Steuergerätes Probleme mit der Produktstandhaftigkeit/Software sowie Dauerhaltbarkeit bei diversen Temperaturen hat, Corona oder Lieferengpässe gibt es dort nicht.

Deshalb bin ich auf die Antwort gespannt wenn die Fahrzeuge ab KW40 nicht gebaut werden. Auf die Antwort.

da ich ich von Pilot XL Tech L betroffen bin hier mein aktueller Stand: Bestellt 49/2021 mit vsi Lieferung KW31-32. Stand vor 4 Wochen da geplanter Fahrzeugbau in KW27 gewesen wäre, vsi Fahrzeugbau zwischen kW35-36... Heute aus Zufall beim Händler angerufen und der neue Status ist durch Pilot XL vsi. KW45 Produktion...

Jetzt wurden mir 2 Fahrzeuge als ausgleich angeboten eins davon auch noch nicht gebaut das andere steht beim Händler als Austellungsfahrzeug beide natürlich nur die M Pakete aber der Aussteller wäre ab Mitte August verfügbar.

Fahrzeug 1 im Zulauf kommt nicht in Frage kein Dynamika und sonst auch relativ wenig Ausstattung...

Fahrzeug 2 der Aussteller SkyRoof und Headup und TechM Pilot M und weiß anstelle von Grau,keine Ganzjahresreifen...

Da mein altes Fahrzeug schon weg ist steh ich jetzt vor der Qual der Wahl ein Auto ohne meine bestellten Wünsche zu nehmen.

Es wird warscheinlich der Aussteller da ich nicht von einem Bau in KW45 ausgehe und Auslieferung in 2022 und mir die Geschichte mit der Prämie für 2023 zu wage ist.

Gestern auf meine Nachfrage ob es beim Termin Anfang Juli bleibt gab es vom Autohaus die plötzliche Aussage das er nicht mehr für die Produktion geplant ist, vor 4 Wochen war er laut Händler angeblich geplant... für Anfang Juni.

Bestellt KW49/21 und Pilot XL

Nach weiteren Recherchen des Händlers verschiebt sich meine Auslieferung auf Ende September... Anfang Oktober.

Listenpreis: 44539

Anzahlung incl Bafa 9500 + Händlerrabatt

Km p.a 17.500km

Monatliches Leasing 340€

Typhoon Black/Copper 19Zoll Ganzjahresreifen

Dinamica Pack, Granite Grey

Cargo Pack

Garantie Verlängerung 2 Jahre 80tkm

Wärmepumpe Tech M

Tool Kit

Privaccy Glas

Pilot XL