Interessant wäre wenn ihr ein Update bekommt mal ein Auszug vom Gesamtsystem, ob es dann ein volles 3.1 oder 3.2 Update ist sprich Fahrzeugverbund inkl. ICAS ist oder ob nur Teilsysteme ein Update bekommen.
Angezeigte SW Version im Infotaiment ist da nämlich nicht aussagekräftig.
Ich denke schon das das Problem auf beiden Seiten liegt, bei mir wurde das Problem abgestellt im September 22 durch Anpassungen in den Anpasskanälen bzgl. Server-Adressen und Aktualisierungen dieser. Kann mir schon vorstellen daß es per OTA ein kleines Update gibt wie beim Carstore.
Kannst du den Einbau vielleicht etwas detaillierter beschreiben und welches Material/Werkzeug man braucht?
Danke und Grüße
Stephan
Alles anzeigen
Farbton werde ich morgen einmal auslesen ist aber variabel, der RGB Anteil kann genau eingestellt werden.
Der Controller hat eine Bluetooth App die wirklich schnell und einfach ist.
Werkzeug braucht man nur zum schneiden der Lichtleiter habe ein Cuttermesser genommen und vorher erwärmt.
Die Zierblenden und Lüftungsdüsen sind nur gesteckt ebenso wie die Seitenverkleidungen.
Das Handschuhfach hat eine Service Stellung und kann mit 2 Handgriffen demontiert werden.
Für den Adapter braucht man natürlich Crimpzange Seitenschneider Lötkolben etc. . Man kann natürlich auch ohne Adapter direkt an den Stecker der Fußraumbeleuchtung löten wollte ich nur nicht da das Auto im Leasing ist.
Hauptarbeit folgt noch und ist am schwierigsten den Controller und die Kabel zu verlegen...
So bei mir ging es jetzt weiter, also die Verarbeitung der Halter für die Lichtleiter könnte besser sein China Kram halt.
Als Handschuhfach, Lüftungsdüsen und die grauen Blenden demontiert den Lichtleiter eingelegt und jetzt einmal zur Probe wieder teilmontiert.
Spannung mit einem Y Stecker von der Fußraumbeleuchtung abgenommen eine zusätzliche Sicherung mit 5A nachgeschaltet.
Somit geht das Licht wie der Rest der Beleuchtung bei comming Home, leaving Home und halt während der Fahrt. Kaltstrom Prüfung des Bordnetzsteuergeräts ignoriert die Beleuchtung und setzt keinen Fehler.
Damit der Lichtleiter im Armaturenbrett gleichmäßig leuchtet habe je Seite eine Lichtquelle.
Leider kommen die Farben auf dem Video nicht gut rüber aber ich bin zufrieden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
YAOBLUESEA 12V Auto LED Innenbeleuchtung, 6M LED 5050 RGB Ambientebeleuchtung Atmosphäre Neon Lichtleiste Light, wasserdichte LED Licht Strip Streifen mit APP
amzn.eu
Wenn es sich gut einbauen lässt werde ich berichten, eventuell lässt sich das ganze mit einem Arduino umbauen und anhand der Spannungen der verbauten Fahrzeug Beleuchtung steuern.
Das sind nach meiner Erfahrung keine Meter, sondern zeitbasierte Abstände, da der Abstand bei höherem Tempo größer ist bei gleicher Einstellung.
Genau so sieht es aus.
Kann dir vom Born leider keine Zahlen nennen.
Aber das ganze wird je nach Geschwindigkeit und Fahrzeuggewicht berechnet, zweiteres wird aus den Beschleunigungswerten gerechnet durch Beschleunigung in m/s angefordertes Drehmoment und die hinterlegten F und A Werte. Im Hintergrund laufen noch weitere Werte zusammen (Verzögerung Bremse/hinterlegte Reifengröße/Aufstandsfläche/Reibwert etc).
Somit ist der Abstand je nach Geschwindigkeit und Beladung immer der gleiche, da sich daraus der Bremsweg ergibt + der gesetzliche Mindestabstand je nach Geschwindigkeit + Sicherheitsfaktor damit du auf kleinster Stufe keine Strafe bekommst.
Wobei der Mindestabstand nur im Konstantfahrbetrieb eingehalten wird. Wenn das Fahrzeug vor dir bremst wird nur eine Kollision vermieden. Wenn die Verzögerung des Fahrzeuges vor dir einen Wert überschreitet, löst der Born auch eine Notbremsung bis Stillstand aus außer du brichst die Notbremsung aus.