Beiträge von manbraun

So es ist vollbracht, der Born wurde gestern übergeben.

Es ist tatsächlich keine WP verbaut, aber ich habe mich mit CUPRA über eine

Kompensation durch kostenlose Garantieverlängerung um 2 Jahre geeinigt

Als ich den CUPRA im Anfang Feb 23 bestellt habe war sie im Konfigurator nicht auswählbar, aber in der Fahrzeugbeschreibung als "Serie bei allen CUPRA Born" beschrieben.

Ich hatte den damaligen Verkaufsberater bei Bestellunterzeichnung extra darauf angesprochen und er sagte auch, dass die WP Serie ist.

Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.

Hallo zusammen,

ich habe den Born am 08.02.2023 bestellt - da war die Wärmepumpe lt. Cupra Modellflyer als Serienausstattung gelistet

Grosse Reichweite:

...... und die Headpump, mit der jeder CUPRA serienmäßig ausgestattet ist, nutzt die Umgebungswärme.....

Schriftliche AB habe ich nicht erhalten.

Nach den ganzen Mails dazwischen kam am 17.11.23 das Mail "ihr Born ist bereit zur Übergabe...."

Nach einigem hin und her (Auto im Auslieferungslager nicht auffindbar, FZG-Brief nicht da,...) habe ich jetzt die

Rechnung bekommen.

Es sieht so aus, dass das Auto keine WP hat - ich werde mich kommenden Montag selbst davon überzeugen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und wie seit Ihr damit umgegangen bzw. wie hat CUPRA reagiert?

Bitte keine Diskussion um die Sinnhaftigkeit der WP.

Grüße Manfred

Ganz so unproblematisch sehe ich dass mit der Anbindung an die Fahrzeugelektronik auch nicht. Bei meinem Golf GTE mit serienmässiger AHK werden, wenn der Fahrradträger angebracht ist z.B. die PDC-Sensoren hinten und seitlich deaktiviert damit es nicht zu Fehlfunktionen kommt. Ausserdem muss ja ein zusätzlicher Fahrrichtungsanzeiger im Fahrerdisplay aktiviert werden (wie beim Anhängerbetrieb halt auch)