Hi an alle,
ich hab mir mal die VIOFO Dashcam A119 Mini 2 besorgt. Da ich ein Leasingauto besitze, will ich ungern das Auto so modifizieren dass ich mich an irgendwelche interne Stromquellen reinzapfe. Meine Idee aktuell ist nicht perfekt, klingt aber möglich:
Es gibt im Ablagefach vorne mitte 2 USB-C Ports (mir sind keine anderen bekannt vorne im Cockpit, oder gibts noch welche versteckte?). Ich würde eine Powerbank anschließen an das eine USB-C Port, und dann an die Powerbank meine Dashcam. Somit würde ich theoretisch gesehen 24/7 Parküberwachung haben, und sobald ich mit dem Auto fahre, würde die Powerbank während der Fahrt durch den USB Port aufgeladen werden. Meine Powerbank erlaubt es auch, aufgeladen zu werden und im gleichem Moment auch Power zu liefern. Sehe also hier erstmal kein Problem, oder übersehe ich etwas?
Mein "Hauptproblem" ist aber eher die Ästhetik. Die Dashcam würde direkt neben dem Rückspiegel sein. Wie kann ich ein USB C Kabel so verlegen bis zum USB C Port, ohne dass dies hässlich aussieht oder offentsichlich?
Danke!