Beiträge von EschBorn

    Da muss doch irgendwo stehen, was der Kunden dafür zahlen soll. Wenn Du etwas weißt, gerne Info hier :)

    Ich würde erwarten dass Cupra mir mitteilt was ICH dafür bekomme, wenn ich diesen maroden Service weiter nutze. Manmanman…

    Was ich heute schon wieder für einen Zinober veranstalten musste nur um dem Auto über die App mitteilen zu können, dass ich einmalig auf 100% laden möchte. 🙈

    1. Versuch: E-Manager nicht aktiv

    2. Versuch: aus der App rausgeflogen, Neuanmeldung erforderlich

    3. Versuch: Der Fahrazeugstatus konnte nicht aktualisiert werden

    4. Versuch: Aus dem 3 Stock das Auto in der Garage entriegelt…dann 2 Minuten gewartet, dann konnte ich von 80 auf 100% umstellen.

    Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten….🙄

    so sehr aggressiv... :/ ich lebe halt mehr damit "wie man rein schreit so kommt auch wieder raus. Viel Spaß beim rum schreien...


    AGAIN: ENTSPANNT EUCH ALLE MAL EIN KLEINES BISSCHEN. DANKE!!! :*

    Ja, das ist so. Und deshalb kann man auch höflich aber bestimmt sagen, dass man nicht der Videodully für den Händler oder Cupra ist. Erst recht, wenn die Probleme bereits bekannt sind. VW und ganz besonders Cupra ist bekannt dafür sich erstmal dumm zu stellen, zu leugnen und abzustreiten. Und wenn man sich als Kunde immer instrumentalisieren lässt und sich das gefallen lässt, dann machen sie so weiter. „You accept what you tolerate“. Was mir mein Kollege gestern mit seinen Softwareproblemen beim ID4 erzählt hat.. unglaublich. Wenn man nicht mit Wandlung droht bewegen die sich im Tempo eines Gletschers.

    Einmal im Monat? Ein großer Teil der Autokäufer sucht das Auto doch anhand der Urlaubsfahrt aus die sie 1x im Jahr machen...

    Stimmt, aber wenn man die Argumentation so hört hat man hat den Eindruck sie machen das quasi ständig. Und das obwohl Automobile in der Praxis eher Immobilien sind, weil sie mehr rumstehen als fahren. Statistisch wird jedes Auto in Deutschland 39 km am Tag bewegt. Das schafft man sogar mit einem Hybriden elektrisch 😂. Aber Diesel Dieter braucht natürlich Reichweite um 1000km nonstop fahren zu können. Dann wird ein Blasenkatheter verwendet um wertvolle Zeit für lästige Pinkelpausen zu sparen. 🙈

    Sag mal, haben die noch alle Latten am Zaun? Das ist Schikane, die ich mir nicht gefallen lassen würde. Wenn die Probleme bekannt und sie trotzdem Videos haben wollen, dann soll Cupra sich ein Filmteam engagieren und ihre Filmchen drehen. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit das vom Kunden zu verlangen.


    Zum Thema Verbrennerdiskusion: es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Du überzeugst einen Veganer auch nicht davon wie geil ein Tomahawk Steak schmeckt.


    Bei uns in der Firma dürfen am dem 01.01.2025 nur noch E-Autos bestellt werden. Diese sinnlosen Hybriden nur noch in begründeten Ausnahmefällen mit Einzelgehmigung. Was heulen die Leute darum, der Vertrieb bricht zusammen. Bullshit. Ich bin vorgestern zu einem Geschäftstermin von Wiesbaden nach München gefahren, 450km einfache Strecke. Auf der Hinfahrt hatte ich etwas Zeit und habe 2x geladen, weil ich keine Lust hatte mich am Zielort ums Laden für die Rückfahrt zu kümmern. Ich bin dann mit 75% Ladestand gestern aus München abgefahren und musste auf der Rückfahrt einmal Laden. OMG…einmal Laden…der Untergang des Abendlandes…wäre ich Vertriebler müsste ich jetzt rumweinen…mimimi…ich kann meinen Job nicht machen. Und außerdem Fahre ich einmal im Monat von Hamburg an der Gardasee in den Urlaub, da brauche ich unbedingt einen Diesel mit 1000km Reichweite. 🙈

    Einige Aussagen war, ich habe ihnen den Brief nie gegeben :S

    Ja, weil das Auto der Bank gehört. Wenn der Händler den Brief rausgibt dann macht er das schon auf eigenes Risiko. Einen Anspruch den Brief beim Leasing ausgehändigt zubekommen hat man nämlich nicht.


    Ich habe meine Autos immer zulassen lassen, denn ich habe keine Lust auch nur eine zehntel Nansosekunde in der Wiesbadener Zulassungsstelle zu verbringen. Schon allein der Weg dahin hat denselben Spaßfaktor wie Hämorrhoiden. 🙈