Beiträge von EschBorn

LÖSCHEN SIE IHR ALTES FAHRZEUG AUS DER APP. DAZU OBEN RECHTS AUF DEN BUTTON GEHEN................

Ich geb auf . Ich lass es so wie es ist. Sollen die bei Cupra ruhig glauben die Nutzer sind zu doof.

Dann mach halt mal ein richtiges Foto deines Autos und speichere es vernünftig in der App ab. 😂😂

Bei mir auch hat sich nichts geändert

Bei mir hat es sich dahingehend gebessert als das die App nun schneller zu starten scheint.

Gestern wurde ich mal wieder ausgeloggt. Beim Login musste ich die Nutzerbedingungen bestätigen, was für mich nachvollziehbar ist.

Danach wurde ich mal wieder auf den 3. Welt Server gelinkt, der das komische Bild darstellt. Als ich mich dann wieder ausgeloggt und wieder eingeloggt habe, habe ich dann wieder das „korrekte“ Bild vom „Premiumserver“ gesehen. Das ist der eindeutige Beweis dafür, dass auf den Server unterschiedliche Versionen laufen.

Mich würde mal interessieren ob das beabsichtigt ist. Womöglich betreiben sie aus Kostengründen ja ein paar Server in Bangladesch mit Windows 3.11. Oder der Dilettantenstadl von Cupra merkt es nicht. Oder es ist ihnen einfach egal. 🤷🏻‍♂️

Ich gehe mal davon aus, daß einem beim Servicestermins auch kein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird, oder?

Haben sie mir angeboten, habe ich aber abgelehnt. Ich lasse mich lieber nach Hause chauffieren. 😊

Interessant ist dass mir der Termin, den der Freundliche gemacht hat und nicht ich über die App auch in der leistungsstarken App angezeigt wird. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 😊

IMG_0649.jpeg

Heute Morgen kam die Meldung „…in 30 Tagen ist der erste Service fällig“. Naja…habe ich mir gedacht, rufst du demnächst mal beim Freudlichen an und machst einen Termin. Die Kosten sind mir egal, es zahlt ja die Firma. Und die gibt mir genau zwei Möglichkeiten: ATU oder der Cupra Händler bei dem ich das Auto bestellt und abgeholt habe. Die Trümmertruppe von ATU kommt für mich nicht infrage. Ich mag den Laden nicht.

Vor einer halben Stunde klingelt dann mein Handy, die Cupra Werksatt war dran. „Ihr Auto sagt uns dass sie in 30 Tagen zum Service müssen, wollen sie gleich einen Termin vereinbaren?“ Yep, gleich einen Termin gemacht. Der Service vom Freudlichen gefällt mir. Kann man machen wenn die Kosten egal sind. Mal sehen ob ich sie dazu bringe mir das Update zu installieren welches hartnäckig bei mir nicht OTA kommt. Es gibt ja eine Vorgeschichte bei mir. Nach der Peinlichkeit mit der Information über Version 4.0 durch den Support, geht da ja vielleicht was. 🤷🏻‍♂️😛

Hast dich gar nicht geäussert das deine Ladeleistung eingebrochen ist. Ist wie bei mir am letzten Samstag. Schau ma mal was der nächste Samstag bringt. Sollen dann bei mir ca 3-4 Grad Plus sein. Wenigstens geht der Deckel da dann auf ^^ :D ^^ :D :S

Grundsätzlich war die Ladeleistung ok, nicht der Brüller aber akzeptabel. Wenn man 150 km mit 130km/h gefahren ist lädt das Auto bis 80% mit zu 70kWh selbst bei Minusgraden. Im Sommer geht natürlich mehr. Wo es es 🐌🐌 ist, ist wenn man mit dem eiskalten Auto bei Minusgraden 1 km zum Lader fährt. 15 kW in 36 Minuten sind nicht gerade rekordverdächtig. 😂

Bei mir war neulich ein Wassertropfen zwischen dem, Verschluss im Deckel und dem unteren Teil des Verschlusses am Auto. Der Verschluss hat aufgemacht, aber der Deckel ging nicht auf weil der gefrohrene Tropfen ihn festhielt/blockierte. Mit der Scheckkarte konnte ich mich dann retten 8) :S

Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten wo das noch ein Blechdeckel war der mit einer simplen Feder gehalten wurde. Wenn der mal eingefroren war hat ein festerer Druck gereicht und er ging auf. Aber der neumoderne Mist der hier verbaut wird schreit ja schier danach kaputt zu gehen. Was machen eigentlich die bei denen der Deckel elektrisch aufgeht wenn er zugefroren ist... Geht dann der Motor kaputt?

Der Einkäufer bekommt einen Sparbrötchenorden wenn er den Zulieferer bis aufs Blut ausquetscht, so dass dieser nur Murks abliefern kann, wenn er noch ein paar Kröten verdienen will. Außerdem haben wir doch Klimawandel. Dank der Erderwärmung gibt es keinen Frost mehr. Warum also einen frostsicheren Schließmechanismus einbauen? Der Trick mit der Erderwärmung klappt doch auch bei der fehlenden Akkuheizung. Wo kein Frost da ist auch keine Heizung nötig. Läuft also….warum ich letzte Woche bei -10 Grad an einem 75kW Lader mit nur 22kWh laden konnte. Keine Ahnung, das muss wohl an mir gelegen gelegen haben. 😂

Das macht meints genauso!
    Ich fahre von der Arbeit nach Hause, ohne aktive Zielführung, und sobald ich in die Nähe der A3 komme (Nahe an der Auffahrt), hat es schon 2x gewarnt "Achtung, Stau vorraus".
    Finde ich durchaus hilfreich, auch wenn das Navi in meinen Fall nicht wissen kann, ob ich weiter Richtung Franfurt City oder wirklich Richtung A3 fahre.

Aber da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Leute reagieren. Die Software wird immer komplexer, und man wird es niemals allen Leuten Recht machen können. Was die einen gut finden und sich darüber auch nur wenig Gedanken machen, bzw. auch nicht alles auf die Goldwaage legen, löst bei anderen permanent Frustration aus.

Ich habe doch gar nichts kritisiert sondern lediglich darauf hingewiesen dass die Stauvorhersage ohne vorher ein Ziel eingegeben zu haben nicht so gut funktionieren kann als wenn ich ein Ziel eingegeben habe. Warum? Weil ich nicht erst Informationen über Störungen haben möchte wenn ich in der Nähe der Störung bin, sondern bevor ich losfahre. Wenn ich erst in der Nähe bin, bin ich womöglich bereits einen Umweg gefahren und muss dann die Route ändern. Deswegen lasse ich mich immer zum Ziel navigieren auch wenn ich den Weg kenne.

Aber ist ja auch egal….jeder wie er mag. Der eine so, der andere so. Hauptsache man ist happy mit dem was man macht.

Es ist das Navi ohnedies schon so langsam und versorgt mich mit Infos die vollkommen wertlos sind.

Bei aller Kritik über die lausige Cupra Software aber das Navi macht meiner Erfahrung nach einen ordentlichen Job. Ich bin vorgestern von Südtirol aus zurück ins Rhein-Main Gebiet gefahren und das Navi hat die Staus auf den Meter genau angezeigt. Sowohl wann sie begonnen haben als auch wann sie sich aufgelöst haben. Auch die Umleitungsempfehlungen waren echt gut. Besser können es Google und Co. auch nicht.