So, mein Auto ist wieder online nachdem ich alles in allem 1,5 Stunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet habe. Seit gestern 09:44 Uhr war das Auto offline. Woran das gelegen hat? Keine Ahnung. Koinzidenz, weil gerade die Plattform mal wieder spinnt? Laut Werkstatt haben sie nichts gemacht, außer dem Service. Womöglich hat sich mein Benutzerprofil im Auto zerschossen als sie das Auto zur Wartung in den Werkstattmode versetzt haben. 🤷🏻♂️
Tatsache war, weder mein Profil synchronisiert sich mit dem Cupra Server, noch ließ sich das Auto auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mein Profil löschen. Also habe ich die verdammte Sicherung 19 gezogen. Wäre schön wenn sie die Sicherungen immKasten nummerieren würden dann müsste ich nicht im halbdunkeln mit der Handylampe die Sicherungen zählen nachdem ich auf dem Handy die Seite im Handbuch gefunden habe. 🙄
Und siehe da, nachdem ich die verdammte Sicherung gezogen habe, ließ sich das Profil löschen und problemlos wieder einrichten. Natürlich waren alle meine Einstellungen weg und ich musste alles neu einrichten. Die Synchronisierung des Profils mit dem Server funktioniert übrigens immer noch nicht. Vielleicht liegt es ja daran dass ich auf dem Sozialserver mit dem aufgeklebten Bild meines Autos bin. Oder sie migrieren ihre Serverfarm gerade von Commodore C64 auf Amiga. 😂
Ich bin genervt für heute aber zumindest funktioniert die App wieder für ein paar Minuten oder Stunden und ich habe eine Chance auf ein vorgeheiztes Auto morgen früh.
Lieber Cupra Kundenservice. Falls ihr hier mitlest: F**kt euch, euere Plattform ist eine Frechheit. Wenn ihr Hilfe braucht, ruft mich an. Ich stelle euch zu meinen Kollegen durch, die können sowas, die machen das nämlich hauptberuflich für Kunden auf der ganzen Welt. 🤬