Mag sein das du das vor 50 Jahren mal bezahlt hast. Aber die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei. Aktuell ist der Stundensatz bei BMW um die 200€.
Uns wenn du nicht weißt welche Anforderungen für einen BEV wichtig sind, dann solltest du einfach mal nichts mehr zu dem Thema posten. Ist halt mal wieder Blödsinn den du von dir gibst.
Unwissenheit gepaart mit Impertinenz…eine unerfreuliche Mischung.
Ich muss dich enttäuschen, meinen 330d habe ich vor gerade mal 2 Jahren abgegeben. Die Wartungspreise bei BMW sind deswegen fair, weil man bei BMW günstige Wartungspakete zu Pauschalpreisen kaufen kann, egal ob BEV oder nicht. BMW zockt seine Kunden eben nicht ab wie es VW/Cupra gerne mal tut.
Die Frage welche Anforderungen für einen BEV denn soooo wichtig sind war an dich gerichtet. Das Märchen, dass die spezielle Ausbildung um an BEVs arbeiten zu dürfen solch absurde Preise für einen lächerlichen Service rechtfertigen, scheint bei dir ja zu wirken. Für das, was am Born beim Service gemacht wird, ist der Preis von 400€ und mehr eine Frechheit. 208€ beim BMW i4, das ist ein fairer Preis.