Hat doch nix mit Cupra zu tun. Die nehmen ja nur das was ihnen Volkswagen gibt. Die können auch nicht zaubern. Cariad ist halt ein Fail...
Ist mir ehrlich gesagt egal wer da im Konzern versagt….das Ergebnis ist dasselbe
Hat doch nix mit Cupra zu tun. Die nehmen ja nur das was ihnen Volkswagen gibt. Die können auch nicht zaubern. Cariad ist halt ein Fail...
Ist mir ehrlich gesagt egal wer da im Konzern versagt….das Ergebnis ist dasselbe
Ist mir mit meinem neuen BMW auch passiert, bin nach 1 Woche mit geöffneter Heckklappe in die Garage gefahren.
War es einfach vorher gewohnt, dass es problemlos möglich war dies zutun. Man muss sich immer auf das neue Auto einstellen.
Schlimm genug ist es wenn man selbst Schuld ist, noch schlimmer ist es wenn mutwillige Zerstörung aka. Vandalismus im Spiel ist. Das macht einfach nur wütend.
Ist mir bei meinem nagelneuen BMW 320d Touring vor ein paar Jahren passiert. Er war keine 4 Wochen alt. Es hat sich ein notgeiles Pärchen auf meiner Motorhaube vergnügt. Und weil es so schon war ist postkoital noch einer der Beiden über mein Dach gelaufen.
Woher ich das weiß? Der Karosseriebauer in der Werkstatt hat den Schaden als typische „Karnevalschaden“ identifiziert. Kommt in Mainz während der Fastnacht häufiger vor dass Menschen es nicht bis nach Hause schaffen (wollen) um wild rum zu knattern. Stehanen ja genügend Autos rum um mal schnell einen Quickie zu machen. Sollen sie gerne machen, aber bitte nicht auch meinem Auto. Der Höhe des Schadens war über 3k Euro (neue Motorhaube, Dach ausbeulen plus Lackierung und Wertverlust). Die Vollkasko musste einspringen, 1000 Euro SB und Hochstufung. 🤬 Diese Arschgeigen hätten besser bei mir klingeln können, dann hätte ich ihnen ein Hotelzimmer bezahlt, wäre billiger für mich gewesen.
Tja. BMW ist digital deutlich weiter.
Ich konnte bereits bei meinen 1er (E87) den ich von 2008-2011 hatte, per App mit dem iPhone 4s mit IOS 5 die Tür ver- und entriegeln und Musik von Deezer direkt ins Auto streamen. Damals war das Einzige was bei VW Digital war die Casio Uhr der VW Ingenieure 😂
- Warum..
- Warum..
- Warum..
- Warum..
Weil bei CUPRA Dilettanten am Werk sind die es nicht besser können, weil ihr unfähiges Management ihnen nicht die finanziellen und die personellen Mittel gibt um es besser zu machen
Bei Cupra habe ich nachgefragt aber dort kam wie immer vom support man wisse es nicht schau ins Handbuch…
Was für Flachpfeifen. Vom einem „Support“ würde ich erwarten dass sie eine Datenbank haben, um es schnell nachzuschauen. Das schafft selbst ein mittelmäßige begabter Schimpanse nach kurzer Einweisung. Aber selbst dazu sind sie anscheinend nicht in der Lage. Wird Zeit dass dieser Support endlich durch eine KI ersetzt wird. Damit kann nur besser werden. 🙄
Du hast vollkommen recht!
Und wenn wir schon dabei sind: Welchen Sinn hat bitte der Tempomat-Hauptschalter im Lenkrad? Zum Deaktivieren des Tempomaten ganz nützlich - aber sonst?
Warum sollte ich die Tempomat-Funktion ganz ausschalten wollen? Das ist noch so ein Touchfeld, welches man unbeabsichtigt bedient und sich dann herumärgert.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ein ein-aus Schalter ist vorgeschrieben. Zumindest habe ich noch kein Auto, egal von welchem Hersteller gefahren, bei dem der Tempomat nicht ein- und ausgeschaltet werden konnte. Freiwillig wird den niemand installieren, wenn er nicht vorgeschrieben ist, denn Autohersteller sind Sparbrötchen…
Was ist Deine Empfehlung? Kein Verbrenner!
Schwer zu sagen. Wenn Geld keine Rolle spielt ein BMW i4 oder i5. Ansonsten…keine Ahnung. Für mich fällt in Zukunft der VW Konzern flach. Ich habe keine Lust mehr auf Inkompetenz gepaart mit Arroganz. Bei mir steht die nächste Entscheidung in 2 Jahren an. Mal sehen was dann noch auf unserer Firmenwagenliste steht. Kann auch sein dass ich die Mobiltätspauschale buche, weil ich weniger als 10.000 km im Jahr fahre. Die nächste Sixt Station ist fußläufig 10 Minuten entfernt. 🤷🏻♂️
Ich habe 5.0-Software und ich muss die Heizung jedes Mal nach ~10 Minuten ausschalten, weil es ansonsten zu unangenehm wird.
Das musste ich auch schon bei meinen beiden Vorgängerautos von BMW. Das liegt aber nicht daran dass das Lenkrad zu heiß wurde, sondern daran, dass wenn es warm ist, es gut ist. Wenn ich warme Hände habe dann reicht es. Dann ist auch das Auto warm und es ist insgesamt warm. Warum soll ich dann weiter das Lenkrad heizen? Für mich wird es dann unangenehm. Die Lenkradheizung soll ja das kalte Lenkrad heizen und nicht dauerhaft die Hände warm halten. Dafür sorgt schon die Durchblutung. Zumindest bei mir. 😛
Ich schon. Über eines. Nämlich das - meiner Meinung nach - selten dämliche "Rear" Feld der Fensterheber.
Wenn ich beim Fahren nach den Fensterhebern taste, passiert es mir ständig, dass ich dabei versehentlich unbemerkt das "REAR"-Feld durch leichte Berührung aktiviere (was mir aber nicht auffällt, weil ich beim Fahren nicht nach links unten schaue sondern unverständlicherweise nach vorne auf die Straße!) und dann beim Betätigen der Fensterheber die "falschen" Fenster bewege.
Nervig!
Oh ja. 🤬 Da meine hinteren Sitze zu 99,99% nicht besetzt sind wollte ich immer mal versuchen Tesafilm auf diese schwachsinnige Rear Fläche zu kleben um das Problem so zu entschärfen. Da ich aber alt bin, vergesse ich ich immer die blöde Tesarolle mit ins Auto zu nehmen. 😂 Hat schon mal jemand versucht das Problem mit Tesa zu lösen?
Auto wird gewandelt.
Hast du nicht vorher schon mal einen Smart gewandelt? Oder täusche ich mich da? Wenn ja wann willst Du Dir endlich mal ein richtiges Auto zulegen? 😛