Beiträge von EschBorn

    Das lustige daran ist ja, sie müssten nur mal zum Leon rüberschielen und abschreiben…


    Denn dort funktioniert das zuverlässig.

    Es ist eine ganz andere Plattform. Da ist nichts mit abschreiben. Sie haben es nicht auf die Kette bekommen es in die MEB 3.x Version (vernünftig) zu implementieren. Und jetzt fassen sie es nicht mehr an weil die nachfolgende Genration schon verkauft wird. 🤷🏻‍♂️

    Und was soll das bringen? Das Auto zurückgeben weil es beim Tür öffnen die Lautstärke nicht absenkt (das hatte ich noch nie bei einem Auto, abgesehen davon, dass die meisten das Radio beim Schlüssel abziehen aussschalten)

    um dann ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, der dieses Feature gar nicht hat?

    Ehrlich gesagt habe ich den Born nicht wegen der Lautstärke bei offenen Türen gekauft und ohne die Diskussion hier wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sowas verbaut und einstellbar ist.

    Zumal das Radio ohnehin sofort aufhört zu dudeln wenn man seinen Allerwertesten vom Sitz erhebt. Das passiert in der Regel unmittelbar nach dem Öffnen der Tür. Also ist der Sinn dieses Features einigermaßen begrenzt. Wenn man allerdings längere Zeit mit geöffneter Tür einfach so dumm rumsteht, ist die Absenkung der Lautstärke natürlich ein absolutes Killerfeature.

    Ich finde die Funktion einigermaßen überbewertet. Wie Cupra allerdings mit einer zugesicherten Eigenschaft (mag man sie für sinnvoll halten oder nicht…) umgeht ist allerdings erbärmlich.

    Kauf dir ein gescheides Handy und nicht so a Apple geluppe grins mit Android noch nie Probleme gehabt egal bei welchem Fahrzeug 😂😂👻

    Das ist Bullshit, dein iOS Bashing kommt vielleicht auf dem Schullhof an. iOS funktioniert grundsätzlich genauso gut oder schlecht wie Android. Es gibt eine ganze Reihe von Beiträgen wo über Probleme mit Android Geräten berichtet wird

    Nachdem gerade erst die IOS-Updates auf 18 und 18.0.1 (auf dem iPhone) rauskamen, weiß ich auch nicht, ob der Fehler beim Auto oder beim iPhone zu suchen ist.


    Hat hier jemand eine Idee?

    Ich bin mit meinem iPhone 15 Pro auf 18.0.1 und bei mir läuft es einwandfrei. Ich habe sogar das gefühl dass es sich seit dem Update auf 18.0 etwas schneller verbindet als unter 17.x. CarPlay an sich würde ich als Fehlerquelle ausschließen, denn mit Spotify läuft es bei mir ohne Probleme. Telefonieren geht auch auch ohne Probleme bei mir.

    Welche Medienquelle nutzt Du? Versuche doch mal eine andere Quelle (Apple Musik, Spotify, Amazon Music.) um den Fehler einzugrenzen.

    Welches iPhone Modell hast Du? Vielleicht hilft ein Reset der Netzwerkeinstellungen oder im schlimmsten Fall nur wie Cyberjack geschrieben hat ein Reset/Restore.

    Nervigste Funktion überhaupt und führt keineswegs dazu, das permanente Schnellfahrer langsamer werden. Höchstens die laut Tacho dann um 1 km/h zu schnell sind, direkt abbremsen und zum Verkehrsärgernis/-gefahr für den normalen Verkehsfluss werden. Klassische Überregulierung in der EU und insb. damit in D.


    Schade, dass sich die Funktion nicht wie bei Audi auf die Lenkradtaste legen lässt. Meine Frau wird nen Anfall bekommen.

    Warum abbremsen, einfach vom Gas/Strom gehen. Das Auto explodiert doch nicht wenn es mal bimmelt. Ein rein deutsches Phänomen sich darüber künstlich aufzuregen. Da in Deutschland Tempolimits nur empfehlenden Charakter haben, weil der Deutsche das Schnellfahren als ein Grundrecht empfindet, regen sich deutsche Autofahrer am meisten über diese Funktion auf. Würden hierzulande Tempolimits durchgesetzt wäre der Drang sie einfach zu ignorieren schlagartig schwinden. Dann wäre die Funktion auch kein Problem. Ich bin im letzten Jahr 7400 km durch Australien gefahren. Dort fährt niemand zu schnell, weil überall (selbst im Outback) konsequent kontrolliert wird. Da reichen 5km/h mehr für eine saftige Geldstrafe. Und komischerweise fühlt sich da niemand durch Tempolimits bevormundet oder gegängelt. Im World Happyness Ranking steht Australien 14 Plätze vor Deutschland. Und alle 24 Länder, die vor Deutschland liegen, haben (teilweise sehr strenge) Tempolimits.

    Was war das früher für ein Drama in Deutschland als die Gurtpflicht eingeführt wurde.. wir haben es soviel ich weiß alle überlebt. 😛

    Wir wissen ja, dass Strom saugefährlich ist. Aber zum Glück hat der Hersteller die Leitungen mit nichtleitendem Kunststoff überzogen und die Teile mit gefährlich hoher Spannung so eingepackt dass man nicht mal bei einem schlimmen Unfall damit in Berührung kommen kann.

    Mal ganz davon abgesehen dass in einem Benziner hochentflammbare Flüssigkeit an Bord ist und das gezielt Explosionen verursacht werden. Wieviele Brände gab es prozentual bei Unfällen mit Verbrennern und wie viele bei eAutos?

    Aber das ist hier ja nicht das Thema. Diese Elektrosmog Fraktion ist dieselbe, die auch an Chemtrails glaubt. Diese Schwurbler kann ich nicht ernst nehmen.


    Pilot weigerte sich, Chemtrails zu versprühen: Kündigung! [Video]
    Jetzt geht der Fall vors Arbeitsgericht.
    www.der-postillon.com

    Es ist schon irgendwie seltsam. Seitdem wir elektrisch fahren müssen wir uns in unserer Umgebung ständig erklären und müssen stetig Kritik einstecken.

    Ich muss und werde mich für gar nichts erklären, egal mit was ich fahre.


    neulich hat mich sogar ein Porsche Fahrer an der Ampel angeschrien, da ich in 50 in einer 50er Zone fuhr.. Zitat: fahr doch mit deinem scheiss eauto.. naja..

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger…da machste nix 🤷🏻‍♂️Wenn Hirn und Genital im Wettbewerb stehen, wer kleiner ist, kommen solche verbalen Flatulenzen. Ich hätte geantwortet „Na, heute wieder die Penisprotese angeschnallt? Dann Fahr doch vorbei…Mutti hat schon Milch abgepumpt und wartet den Kleinen“. 😛