Beiträge von EschBorn

Über Jobrad, der Händler verlangt dann zusätzlich noch:

Dialogannahme, Eigenanteil, Schmiermittel, ..

Über JobRad zahle ich genau.. lass mich kurz nachdenken…gar nichts für die Inspektion. Die 90€ sind im Leasing inklusive. Verschleißteile kommen extra. Und so habe ich in 3 Jahren zusammen mal 200€ für 2x 2 Sätze Bremsbeläge, eine Bremsscheibe und einen kompletten Kettensatz an Materialkosten gezahlt. Euer Händler hat einen kompletten Sockenschuss und zockt euch gehörig ab.

Klingt gut. Wo war das?

Schade dass die Cupra-App da gar nichts bietet.

Ich würde mir wünschen dass die Cupra App halbwegs störungsfrei funktioniert. Daran scheitert es ja schon. Und für solche Sonderlocken würde Cupra womöglich ein Extra Abo verlangen. Dann kann ich auch gleich ein Abo bei Tronity oder eevee abschließen und halbwegs sicher sein dass es funktioniert. Tronity macht meiner Erfahrung nach einen exzellenten Job. Sie hören auf ihre Kunden und bauen ständig neue Funktionen ein. Dafür können sie zurecht Geld verlangen, denn sie sind ja schließlich nicht die Wohlfahrt.

kann man davon ausgehen, dass die verbauten Sensoren nicht die besten sind.

Steinschläge wirken mitunter wie Geschosse. So einen Einschlag hält kein Parksensor aus, wenn er richtig kommt. Genauso wenig wie Scheinwerfer, Windschutzscheiben oder Radarsensoren. Wenn es dumm läuft dann wird es teurer. Ein Parksensor ist noch relativ billig aber so ein Radarsensor kann richtig teuer werden. 🤷🏻‍♂️☹️