Das Auto meldet sich wenn etwas nicht stimmt, dann kann man einen Termin machen.
Wow…Ich bin beeindruckt, das ist ja echte Raketenwissenschaft. Das hat konnte mein BMW schon 2008. Da war Tesla in Deutschland noch ein feuchter Traum vom Horror Clown (Musk). Allerdings mit dem Unterschied das BMW mich angerufen hat und mir einen Termin vorgeschlagen hat als meine Bremsbelege gewechselt werden mussten.
Dass die Inspektionskosten für den Born ein Abzocke sind ist bekannt. Darüber kann man sich vorher erkundigen und es als Folgekosten entweder einpreisen oder seine Kaufentscheidung überdenken. Dieses Prinzip funktioniert z.B. auch bei Tintenstrahldruckern. Wem die Folgekosten zu hoch sind der entscheidet sich eben für ein anderes Produkt. Das Prinzip nennt sich Gesamtkostenberechnung. Das sollte auch ein mittelmäßig begabter Schulabbrecher beherrschen. Das als Argument für einen Tesla darzustellen ist wenig überzeugend. Mir zum Beispiel kommt kein Tesla ins Haus, denn ich unterstütze seinen völlig durchgeknallten Eigentümer nicht. Dieser geistesgestörte Trump Freund kann sich seine Autos dort hinstecken wo die Sonne niemals scheint. Und dabei ist es mir egal welche Vor- und Nachteile diese Fahrzeuge haben, denn ich befasse mich nicht mit Tesla.