Beiträge von EschBorn

Die Rekuperation entlastet aber die Bremse :)

Und die ist darauf ausgelegt dass das Auto rekuperiert. Ich möchte ein 1,8t Auto nicht allein mit diesen verbauten Hobbybremsen abbremsen. Ich muss sagen die Bremsen im Born fühlen sich im Vergleich zu meinem BMW an wie nasse Felgenbremsen am Miele Fahrrad meiner Oma verglichen mit den Shimano Scheibenbremsen an meinem eBike. Ich bin froh dass er rekuperiert. 😬

Wenn ich mich über jede Frage, woran man erkennen dass ob der Born eine Wärmepumpe hat, die allein ich beantwortet habe, weil so mancher User zu faul ist die Suche zu benutzen, so künstlich aufregen würde, wäre das Forum voll mit solchen Kommentaren.

Ja, die Netiquette zum Thema OT ist bekannt. Aber wir sind hier nicht in einem Forum der hessischen Finanzverwaltung zum Thema Vorsteuerabzug, in dem man nicht mal einen blöden Kommentar machen darf ohne dass gleich der Amtsvorsteher mit einem Disziplinarverfahren droht. Ein wenig mehr Entspanntheit kann nicht schaden.

Und der nächste mit einer defekten Wasserpumpe. Ganz ehrlich: ich kann das nicht nachvollziehen. Das ganze Umfeld von Cupra weiß, dass die Wasserpumpe die Schwachstelle ist, warum wird die nicht in Zwickau intensiv geprüft bzw. vom Autohaus bevor die einen Wagen zulassen. Es sind keine Einzelfälle mehr, sonder schon ein beachtlicher Anteil Schaut gerne in das ID3-Forum, da gibt es auch viele Fälle. Halt uns mal auf dem Laufenden wie schnell du die Wasserpumpe bekommst. Ich warte auf das Ersatzteil schon über 1 Monat.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn das ist doch mal wieder ein Klassiker. Da wurde vermutlich der Zulieferer mal wieder nach Lopez Manier bis aufs Blut ausgepresst, so dass er kostendeckend keine vernünftige Qualität produzieren kann. Dann wird halt geliefert was geht. Und es geht eben nicht besser. 🤷🏻‍♂️ Die Autoindustrie mit ihren völlig bekloppten Kostenoptimierungsmaßnahmen sich ist ja berüchtigt dafür. Davor machen selbst Premiumhersteller nicht halt. Das ist u.a. ein Grund warum ich von BMW weg bin. Durch teilweise absurde Einsparungen und die damit verbundenen Qualitätseinbußen bei gleichzeitigen unverschämten Preiserhöhungen haben mich als Kunden verloren.

Wer kennt es nicht, mal kurz Freunde eingeladen und zu siebt im Garten für 4 Stunden getrunken, laut Musik gehört und gegrölt... Oder mal mit dem eigenen Motorrad beschleunigt ab Ortsausgang wo aber auch Menschen wohnen und in Ihren Gärten sind.... Das du dich nur auf Autos beziehst spricht nicht gerade dafür, dass du mein Sprichwort Leben und Leben lassen ganzheitlich verstanden hast ;) Das Leben besteht nicht nur aus Auto(lärm).

Warum wundert es mich nicht dass Du den Unterschied zwischen versehentlich, unbedacht und einsichtig und mutwillig, vorsätzlich, uneinsichtig und aggressiv nicht verstehst und dabei wie immer unverschämt und persönlich wirst.

Der Autolärm ist hier nur exemplarisch. Suche Dir was beliebiges anderes aus. Allerdings ist bei Autofahrern die Quote rücksichtsloser Idioten in Deutschland besonders hoch.

Manchmal bekommt man das nicht mal mit...

Wer kennt sie nicht, die Fahrer von AMG, Lambo und Audi Fahrerzeugen, die so in Gedanken sind, dass sie gar nicht mitbekommen dass ihnen heimlich jemand einen Klappenauspuff eingebaut hat der zufällig immer die Klappe öffnet wenn der Poserfaktor am höchsten ist. Hups schon wieder an der Ampel so beschleunigt dass der halbe Stadtteil aus dem Bett fällt. Habe ich gar nicht mitbekommen. 🤣

Letzten Sonnstag in Wiesbaden: zwei Ferrari fahren dezent mit weniger als 50 Km im hohen Gang und geschlossener Klappe vorbildlich und stilvoll über die Posermeile. Wunderschöne Autos. Dahinter ein Proll-Lambo mit offender Klappe, der Lärm gemacht hat wie ein Tornado mit Nachbrenner beim Start. Der war bestimmt voll in Gedanken und hat das gar nicht mitbekommen. Kann ja mal passiern. Manchmal bekommt man das nicht mal mit. Sowas aber auch. 🤡