Beiträge von EschBorn

Ich kann doch vernünftig sein und für meinen 50 km Arbeitsweg hin und zurück wissen, was ein E-Auto das vernünftigste und effizienteste ist. Trotz allem kann ich doch den Sound Klappenauspuffsounds so unendlich geil finden. Warum soll sich das ausschließen?

Da schließt sich gar nichts aus wenn es entsprechend unterschiedliche Fahrzeuge sind. Einen brumbrum Klappenauspuffsound aus der Retorte an ein E-Auto zu flanschen ist allerdings schon reichlich bekloppt. 😛

Lustig. Wenn man auf "Service beantragen" drückt, stürzt die App ab.

Beantragen ist ohnehin ein völlig bekloppter Begriff.in diesem Zusammenhang. Ich buche oder reserviere einen Servicetermin aber beantrage ihn ganz sicher nicht. Was ist die Reaktion? Eine Genehmigung? Oder ein Bewilligungsbescheid? 🙈🙄 😂

Ist mir auch passiert. Aussage: Wasserpumpe wird als Ersatzteil in den kommenden zwei Wochen geliefert. Jetzt sind es 4 Wochen und ich habe immer noch keine Wasserpumpe.

Hat jemand Interesse an einen Erfahrungsaustausch mit rechtlicher Auseinandersetzung mit Cupra (SEAT Deutschland)? Meine Rechtsschutz macht mir Hoffnung. Das Autohaus sagte mir, dass ich nicht mehr vom Vertrag zurücktreten kann, weil das Auto zugelassen ist und daher BAFA-fähig ist. Wenn ich den Vertrag auflösen würde, würde ich auf die komplette Umweltprämie sitzen bleiben. Der Anwalt sagte mir, dass diese Aussage völliger Quatsch ist, kann natürlich zurücktreten. Die 4.500 EUR Umweltprämie verfällt unverbraucht, aber zulasten von SEAT. SEAT hätte dann ein zugelassenes Auto (also Gebrauchtwagen), dass nicht mehr förderfähig ist. Viel Spaß SEAT ;)

Das mag alles sein. Wenn SEAT das nicht akzeptiert muss Du klagen. Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft. Je nach Gerichtsstand und Auslastung des zuständigen Gerichtes, richte Dich schonmal auf ein Jahr ein bis es überhaupt zu einem Verhandlungstermin kommt. Und wenn SEAT dann verzögert kann es sich hinziehen. 🙄☹️

Mein Übergabetermin am Freitag wurde gerade abgesagt.

Nachdem ich nach der genauen Uhrzeit fragte…wer weiß, wann ich sonst davon erfahren hätte…

Begründung: defekte Wasserpumpe, keine Ersatzteile.

Von Vorfreude kann ich langsam nicht mehr sprechen… <X

Immerhin haben sie es vorher festgestellt und haben Dich nicht, wie bei anderen bereits passiert, mit einem defekten Auto vom Hof fahren lassen. Das ist allerdings nur ein schwacher Trost. 🙁

Ich besitze weder etwas zum Rippen noch einen USB-Stick. Und ich habe immer noch keinen Bedarf an Krach. Darf ich mein E-Auto jetzt trotzdem behalten? Auch wenn ich es ohne Sinn nutze?

Wenn man sich die Beiträge zu dem Thema hier durchliest könnte man durchaus die Erkenntnis gewinnen, dass die überwältigende Mehrheit (ich inklusive) sich über dieses Soundgedöns in einem E-Auto lustig macht. Vielleicht sollte zukünftig jeder ironische Beitrag mit einem Warnhinweis versehen werden.

„Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten“

Und wie hoch war der Verbrauch nach den ersten paar km? Da fängt es an interessant zu werden, weil die App einen vorher einfach anlügt, weil das BMS wahrscheinlich ohne Ladung/Entladung auch keinen richtigen SoC feststellen kann. Ich hatte das hier im doppelten Topic ja schon geschrieben: RE: Selbstentladung ?

Der Verbrauch war im normalen Bereich. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich fahre im Moment wenig und wenn dann nur Strecken bis maximal 100km. Ich lade das Auto meistens an meiner Wallbox auf 80% auf wenn der SoC auf unter 60% sinkt. Ich kann wie gesagt keine signifikante Entladung feststellen. Ein bisschen was wird es sein. Aber nicht der Rede wert.

Seid ihr alle nach den 2 Wochen auch mal gefahren und habt den Verbrauch der 1. Fahrt mit dem Verbrauch ohne längere Standzeit verglichen? Oder sind diese "0% nach 2 Wochen" nur das was die App anzeigt?

Ich habe das Auto mit 63% abgestellt, die App hat ständig 63% angezeigt und als ich nach +2 Wochen wieder gefahren bin zeigte es im Auto 63% an. Vielleicht waren es ja anfänglich 63,99 und nach 2 Wochen waren es nur noch 63,01%. So genau ist die Anzeige ja nicht. 🤷🏻‍♂️