Beiträge von EschBorn

Über Nacht war die Cupra Lackierer Truppe wieder unterwegs. Sie haben mein graues Auto von blau wieder in weiß umlackiert. Und online ist das Auto auch noch. Halleluja…ich bin begeistert…na…die haben es ja voll im Griff. 👍

DANN aber doch erst recht die große Frage: Warum haben die bei Cupra/VW denn dann überhaupt die Möglichkeit implementiert sich mit dem heimischen / irgendeinem stationären WLANRouter zu verbinden?
    Worin genau liegt also der Nutzen der diese WLANconnect Implementierung auf die Agenda der Fahrzeugsoftware-Entwickliung gebracht hat?

Eine mögliche Antwort wäre natürlich: DAS wissen die bei Cupra/VW selber nicht.
    => Dann würde ich meinen WLANconnect hier einfach wieder rausnehem und "Haken daran".

Oder aber: Es gibt doch irgendeinen Nutzen auf den ich/wir nur gerade nicht kommen ?

Ich glaube die haben sich gar nichts dabei gedacht. Das WLAN wird angezeigt kann aber nur für die vorgesehenen Funktionen genutzt werden und nicht für die Cupra Connect Dienste. Das anders technisch umzusetzen wäre, wenn überhaupt möglich, zu aufwendig und zu teuer gewesen. Ich pflege in solchen Fällen meinen Entwicklern immer zu sagen „da stecken wir keine Arbeit rein, das lösen wir über eine vernünftige Dokumentation “ Cupra könnte das einfach im Handbuch erklären. Dann würden es wenigstens die Frauen mitbekommen, Männer lesen ja ohnehin keine Handbücher. 😛

Wenn Du keine Radiosender streamst, nimm den Haken einfach raus und gut ist es.

Sieht gut aus. Jetzt muss nur noch die kupferfarbene Spange geändert werden, denn im jetzigen Zustand finde ich es noch „uncleaner“ als vorher. Jetzt tut es mir im Auge weh. 😬

Wenn dem wirklich so ist und keine Karosseriearbeiten nötig wären würde es für mich in Frage kommen. Bei einem Leasingfahrzeug sollte es rückstandslos Rückbaubar sein. Die Reichweite mit unserem 1500kg T@B wäre denke ich bei maximal 200 km.

ID3 ≠ Born. Beim Born sind immer Karosseriearbeiten nötig, weil dieser anders als das Spießerauto ID3 einen sportlichen tief gezogenen Diffusor am Heck hat. Da ist alles durch Verkleidungen abgedeckt. Um da eine AHK montieren zu können muss da was an der Verkleidung rausgesägt werden. Rückstandsfrei ist das nur möglich wenn das entsprechende Verkleidungsteil ausgetauscht wird. 🤷🏻‍♂️

Ich stelle mal die Frage: funktioniert das bei jemandem und welche Vorteile hat es?

Du meinst ob der Travel Assist Connect funktioniert? Ja tut er.. Es war bei mir nach den Cupra üblichen paar Gedenkwochen im Shop verfügbar und ich konnte ihn zum sagenhaften kPreis von 0€ käuflich erwerben. Kurz darauf war er bei mir aktiviert.

Laut dem verbotenen Buch Seite 191 soll er:

„Travel Assist mit Online-Daten nutzt Online- Kartendaten zur Leistungssteigerung (ausstattungsabhängig und nicht in allen Ländern erhältlich).

Auf diese Weise ist es möglich, die Verfügbarkeit von Travel Assist in bestimmten Fahrsituationen zu erhöhen, z. B. wenn die horizon- tale Fahrbahnmarkierung auf einer Seite unvollständig ist oder fehlt.

Mein Eindruck: seit dem ich ihn aktiviert habe läuft der Travel Assistant tatsächlich zuverlässiger. Er erkennt einiges mehr. Es scheint sich also um ein sinnvolles Feature zu handeln.

Hier mal eine aktuelle Liste mit Lieferverzögerungen. Trifft mich diesmal auch. Als ich diese Liste vor 6 Wochen schon mal gepostet habe, stand das Pilot M noch nicht drin.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe jetzt mal das Autohaus angeschrieben ob eine Umbuchung jetzt noch etwas bringt.

Mit dieser Geschichte von ausstattungsbedingten Liefervezögerungen ist mir mein Händler auch gekommen und hat mich gefragt ob ich auf etwas verzichten würde. Ich habe nein gesagt und auf die bestellte Ausstattung bestanden. Ws ist passiert? Mein Auto ist 3 Monate früher gekommen als erwartet. Soviel zum Thema Verzögerungen.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht auf Ausstattung zu verzichten. Selbst wenn es Verzögerungen gäbe, was ich inzwischen stark anzweifle, weil die Lieferketten wieder funktionieren, würde ich mich lieber über 3 Monate lang über eine Lieferverzögerung ärgern als 3-4 Jahre über fehlende Funktionen. Eventuelle Übergangszeiten, in denen das Auto möglicherweise fehlt, kann man immer irgendwie kreativ überbrücken.

Mit einen guten Scheibenreiniger bringst du die vllt. weg

Da reicht schon eine Sonnenbrille und die lästigen Pfeile sind so gut wie gar nicht mehr zu erkennen. 😛

Spiegelungen in der Windschutzscheibe habe ich noch nie bewusst wahrgenommen. Könnte vielleicht auch an meiner Sitzposition liegen. Mein Sitz ist für eine Körpergröße von 197cm eingestellt d.h. ganz weit hinten und ziemlich tief unten. Vielleicht nehme ich aus dieser Position vermeintliche Spiegelungen nicht wahr. Ich werde mal bewusst darauf achten…oder vielleicht besser nicht…vielleicht stört es mich dann auch. 🤷🏻‍♂️