Beiträge von EschBorn
-
-
Wie kann es eigentlich sein, dass die seit 2 Monaten die Updates nicht aufs Auto bekommen... Kann doch nicht so schwer sein eine fertige Service Aktion auszurollen
Sollte man meinen. Wenn beim Update aber reihenweise Steuergeräte aussteigen, dann ist es in der Praxis komplizierter als gedacht.
Der Erklärbär Bloch erwähnt die Problematik in diesem durchaus sehenswerten Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
da hab ich dann ein Jahr gewartet für nichts..
Warum für nichts? Du hast doch eine Auftragsbestätigung für das Auto bekommen? Oder hast Du nur eine Wärmepumpe ohne Auto bestellt? Wenn Dir niemand zeigt wo die geheimnisvolle Wärmepumpe überhaupt sitzt würdest Du nicht mal merken dass Dein Auto keine hat. Und wenn der Preis um den Preis der Wärmepumpe reduziert wurde wo ist dann das Problem? Das Auto heizt und kühlt auch ohne. Und warum sollte der Händler einen zusätzlichen Rabatt geben weil der Hersteller sein Produkt ändert? Mit dem Kaufvertrag hast Du unterschreiben dass es technische Änderungen geben kann, die sich auf den Preis auswirken. Und wenn sie keine Wärmepumpen mehr verbauen ist das eine solche Änderung, die sich auf den Preis auswirkt. 🤷🏻♂️
-
Wo soll ich hin schreiben? Müssen denen bisschen auf Keks gehen, dann wird das schon. Händler braucht man für sowas gar nicht erst ansprechen. Direkt Email an die passende Abteilung.
An die passende Abteilung? Weißt Du wie die Befehlsketten in Konzernen laufen? Eine solche eMail hat denselben Effekt als würdest Du Dein Anliegen am Frankfurter Kreuz bei 120 km/h aus dem offenen Fenster brüllen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, viel Kraft und Geduld.
-
uff da würd ich mir definitiv ne Schaumstoff Matte hin kleben
Ist bei mir auch nicht viel besser. Ich habe vorne auf dem Boden dicke Holzbalken montiert. Langsam vorfahren bis der Reifen den Holzbalken trifft und man steht immer richtig. An der rechten Seite habe ich Abstandshalter aus Schaumstoff und auch einen Holzbalken über die ganze Länge montiert. Wenn die Abstandshalter vom Spiegel berührt werden und sich bewegen bin ich weit genug rechts damit ich links aus der Tür komme. Der Holzbalken rechts verhindert Wandkontakt. Im schlimmsten Fall quietschten die Reifen etwas wenn sie das Holz berühren. Macht aber nichts. 😊
-
Kann man das irgendwo einstellen das es beim Bremse betätigen nicht jedesmal deaktiviert wird!?
Ähm… nein. Ein Tempomat muss beim Betätigen des Bremspedals deaktiviert werden. Das ist meines Wissens nach gesetzlich vorgeschrieben und ist auch bei allen Autos so. Ich habe es noch nie anders erlebt.
-
Meiner hat Wochen ungenutzt mit 63% in der Garage gestanden und hat nicht 1% verloren. Wenn kein Verbraucher Saft zieht entlädt sich mein Born nicht nennenswert. Nächster Test dann im Oktober. Dann lasse ich ihn 6 Wochen und 3 Tage stehen.
-
danke, vielleicht funktioniert es mit einer Powerline, mit W-Lan
Mit dem WLAN wird das leider nichts, denn Auto braucht Mobilfunkempfang damit die fest eingebaute SIM Karte online gehen kann. Es kann sich nicht über WLAN verbinden. Die einzige Möglichkeit um das Auto in einer Tiefgarage ohne Empfang online zu bekommen wäre ein Mobilfunkempfangsverstärker um das Mobilfunksignal von außen in die Tiefgarage zu bekommen. In öffentlichen Tiefgaragen sind diese häufig installiert. In privaten Tiefgaragen eher weniger, weil das Ganze je nach Tiefgarage und der erforderlichen Insatllationsarbeiten aufwendig und nicht ganz billig ist.
-
Moin Eschborn,
seit 2 Tagen habe ich endlich den Born bekommen und konnte mich auch im Infotainment anmelden.
Leider geht die online Anmeldung nicht. In unserer Tiefgarage haben wir kein W-Lan, liegt das vielleicht daran?
Wenn ich die App in der Wohnung aufrufe, bekomme ich die verbleibene Fahrkilometer angezeigt, aber die Klimatisierung wird offline angezeigt.
Benötige ich überhaupt eine online Aktivierung?
LG und ein schönes Wochenende
Um alle Funktionen der App nutzen zu können muss das Auto mit dem Benutzer Account verknüpft sein. Wenn Du Dich wie Du sagst „im Infotainment anmelden“ konntest ist ja die Verknüpfung erfolgt. Um die Funktionen nutzen zu können muss das Auto Mobilfunkempfang haben. Und das Handy muss auch online sein. Dass die Klimatisierung offline anzeigt ist klar wenn das Auto in einer Tiefgarage steht wo kein Empfang ist.
-
Hallo zusammen, meine Klimaanlage wurde nun von einem anderen Händler gemacht . Fazit: Klima leer. Undichtigkeiten konnte keine festgestellt werden. Jedoch bin ich von meinem eigtl VW/Cupra schwer enttäuscht. Das Autohaus hat bei uns im Umkreis mindestens 4 Autohäuser… einer der größten Händler und es scheitert am Klimagerät… Frechheit.
Kein Grund vom Auto enttäuscht zu sein wenn jemand zu doof war die Klimaanlage richtig zu befüllen und die Werkstatt nicht in der Lage ist zeitnah Abhilfe zu schaffen. Eine Klimaanlage zu befülllen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Und wenn man die Geräte dafür nicht selbst hat gibt es genügend Fachbetriebe die sie haben. Die ganze Aktion ist pure Inkompetenz und Ignoranz des Händlers. Ein mittelmäßig begabter Azubi hat in weniger als 5 Minuten über Google einen Betrieb gefunden. Dafür muss man nicht ewig lange rummachen. So eine Gurkentruppe. 👎