Ich habe noch kein update und überlege warum ich eigentlich ein
Update machen soll ?
Meistens funktioniert schlechter oder nicht besser als vorher.
Ich bin mit der jetzigen Software zufrieden
Updates beinhalten grundsätzlich immer Stabilitätsverbesserungen und es werden Sicherheitslücken geschlossen. Letztere werden immer entdeckt und müssen durch Updates geschlossen werden. Das Konzept „never change a running system“ ist antiquiert und es hat auch noch nie gestimmt. Warum? Weil auch ein vermeintlich funktionierendes System auch Fehler hat, denn kein System hat keine Fehler. Und nur weil man sie nicht sieht oder sie einen nicht stören heißt nicht dass die Fehler oder Lücken nicht kritisch sein können.
Deine Zufriedenheit mit der jetzigen Software wird schwinden, weil es im Backend immer wieder Änderungen geben wird, welche die alte Software in Zukunft vermutlich nicht vernünftig unterstützt.
Der Glaube, dass alles auxh in Zukunft so bleibt wie es ist, wenn Du nichts machst ist eine Illusion. Und grundsätzlich sollte neue Software immer besser sein als alte Software, ob sie einem vgefällt steht auf einem anderen Blatt. Aber sicherer und besser sollte sie immer sein wenn die Entwickler ihren Job richtig machen.