Beiträge von EschBorn

Die Kombination aus der "View"-Taste und den Pfeil-Tasten ist vermutlich einerseits dazu gedacht, das Lenkrad voll zu bekommen und andererseits den Fahrer möglichst lange vom Verkehr abzulenken, damit sich TravelAssist lohnt. :rolleyes:

Das hat mich auch schon zig mal genervt. Diese und viele andere Beispiele für beschissene Benutzerführung könnte man durch Softwareupdates verbessern, wenn man wollte und/oder in der Lage dazu wäre. 🙄

Ansonsten bin ich auch ein langjähriger Anhänger von Smartphone-Haltern vor Lüftungsgittern; denn das hat den netten Nebeneffekt, dass das Gerät je nach Temperatur vom Luftstrom gekühlt oder erwärmt werden kann.

Ich weiß ja nicht was Du für ein Handy hast, aber mein Handy friert weder noch wird ihm zu warm. So dass ich es kühlen oder beheizen müsste. Man darf es eben nicht in die Pralle Sonne legen oder im Winter aus dem Fenster halten. Ein Lüftungsgitter ist ein Lüftungsgitter und keine Handyhalterung. Mal ganz abgesehen von der für ein Handy ungünstigen Position der Lüftungsgitter beim Born sind die billigen Plastiklamellen ganz sicher nicht dafür ausgelegt ein Smartphone mittlerer Größe dauerhaft unbeschadet zu überleben. 😛

Finde es Schade das man jetzt ihn Stich gelassen wird zwecks Updates

Streiche „jetzt“. Außer warmer Luft und abenteuerlichen Ankündigungen von der Cupra Support Elite ist bisher noch gar nichts gekommen was irgendwelche Probleme behoben hätte oder die Performance bzw. den Workflow irgendwie verbessert hätte. Die jüngsten Geschäftszahlen von VW zeigen: Unfähigkeit gepaart mit Arroganz zeigen Wirkung, der Laden geht den Bach runter. Und woran spart der VW Konzern dann traditionell zu allererst? Ganz sicher an Bestandsfahrzeugen.

Und hoffentlich kann man die Farben ändern =O

Mit einem dem nächsten der vielen Updates. Schließlich nehmen sie Kundenwünsche sehr ernst. Nach den jüngsten Sparankündigungen nach den katastrophalen Zahlen kann man diesbezüglich bestimmt ganz Großes vom VW Konzern erwarten. 🙈

Ich frage mich für welche Zielgruppe sie dieses Micky Maus Design gebaut haben? Für die Eichhörnchengruppe der VW Werkskita in Wolfsburg? 😂

Farben sind für mich die größte Abzockerei beim Autokauf, weil das null Mehrkosten für den Hersteller ist.

Ähm…nein, das stimmt nicht. Es gibt durchaus gewaltige Unterschiede bei Farben, die gewisse Mehrkosten rechtfertigen. Vielleicht nicht unbedingt bei Cupra mit ihren 08/18 Farben aus dem Wasserfarbenkasten. Deswegen war ich auch nicht bereit für die unhübschen Farben beim Born Aufpreis zu zahlen und habe nur die Grundierung genommen. Bei BMW, Porsche oder Mercedes gibt es individuell wählbare Effektlacke. Da kannst Du Dir Dein Auto auch in Barbie Pink metallic bestellen. Das bekommt man eben nicht ohne Mehrpreis. Und die Farben die man da wählen kann sind schon echt ein Hingucker. Muss man aber wollen.

Ganz ehrlich, die Farbe Silber kann nicht im Ansatz so schlimm wie das Vapor Grey sein. Die sieht doch aus als ob man vergessen hätte den Wagen zu lackieren und er wäre nur mit der Grundierung ausgeliefert worden!!

Aber wieder mal ein schönes Beispiel, wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich für meinen Teil freue mich auf das Silber!

Lieber ein langweilig grundiertes Auto ohne Aufpreis als für langweiliges Rentner Silber Metallic Aufpreis zu bezahlen. Noch langweiliger ist nur weiß. 😛

Ich konnte jetzt im Store eine Cupra Charging Map für 0 Euro kaufen und ins Infotainmentsystem laden. Ob ich die bisher übersehen habe oder da was neu ist kann ich jetzt nicht sagen.

Gibt es schon seit mehreren Monaten. Der Mehrwert ist… vorsichtig formuliert…überschaubar. Es ist eine Google Suche nach Ladestationen. Der Brüller ist es nicht.

Ich hatte letzte Woche Urlaub und bin von Wiesbaden nach Schleswig gefahren. In einer Woche bin ich 1.532 km gefahren. Insgesamt habe ich 248,25 kWh geladen und hatte laut Shell Recharge App 171,86€ kosten dafür. Das sind im Durchschnitt 0,69€/kWh. Da es ein Firmenwagen ist, hatte nicht ich die Kosten sondern mein Arbeitgeber. Ich habe ausschließlich meine Shell Ladekarte genutz, habe aber auch noch eine von Aral/BP. Was mein Arbeitgeber tatsächlich für den Strom zahlt, sagen sie nicht, es aber es deutlich weniger, weil sie eine Firmenwagenflotte von über 10k Fahrzeugen unterhalten. Da haben die einen satten Rabatt bei Shell und Aral/BP ausgehandelt.

Ich habe bis auf 2x DC geladen. Bei IONITY hat es 0,65€/kWh gekostet, bei ENBW 0,70€/kWh. Unverschämt fand ich das AC Laden bei den Stadtwerken Schleswig für Roaming Kunden. Der Strompreis beträgt 0,52€/kWh. Durch eine Gebühr von 0,05€ pro Minute haben sie dann letztendlich 0,78€/kWh abgezockt. Das ist eine Frechheit, die haben sie ja wohl nicht alle. Diese Abzockgebühr hatte ich nicht gesehen. Auch wenn ich die Kosten nicht selber tragen muss, ärgert mich diese Dreistigkeit in Schleswig trotzdem. 🤬 Die Stadtwerke Husum haben es nicht nötig Fremdlader abzuzocken. Die haben 0,47€/kWh verlangt.