Beiträge von EschBorn

Mit NI (natürlicher Intelligenz) würden dann softe Themen wie Fairness, Kundenzufriedenheit etc. eine Rolle spielen - aber wer braucht denn heute noch natürliche Intelligenz 8|

Niemand…die Lufthansa hat während Corona zig Piloten in den Vorruhestand geschickt und hat den Vertrag mit der Flugschule gekündigt und keine neuen Piloten mehr ausgebildet. Jetzt klagen sie über einen Pilotenmangel. 🙄😂

Was sind eigentlich die Vorraussetzungen bei denen um Vorstand werden zu können? Ein Jahr unfallfrei atmen zu können?

Solche Beispiele ziehen sich wie ein roter Faden durch die deutsche Wirtschaft. Zugunsten von kurzfristigen Vorteilen (oder neudeutsch um sich mal gerade selbst den Arsch zu retten…) werden Entscheidungen getroffen die langfristig schädlich sind. Aber was schert es das Management. Wenn sie versagen gehen sie eben…mit fetter Abfindung. 🙈👎

5) Warum sollte die Kamera bei einem Auto für 53k€ besser sein als an der einem BMW. für 85k€ 😂

Im Ernst, an meinem 3er Touring ist die Kamera genauso beschissen. Aber ich will über die Kamera ja auch keine seltenen Käfer beobachten. Die Pieper machen einen guten Job. Ja, die Kamera könnte besser sein aber ich kann damit leben.

Hast Du es mal an einer anderen Säule probiert? Nicht auszuschließen dass diese spezielle Ladesäule, das Kabel oder der Stecker eine Macke hatte. Das kommt immer mal wieder vor.

Mercedes lernt wenigstens draus...

Ähm…der Artikel ist von 2019. Die Technik, die das Funksignal erst durch Bewegung aktiviert, ist seit Jahren Standard. Ist aber auch egal, denn Diebe sind auf spezielle Fahrzeuge aus. Dabei ist völlig egal ob das Auto Keyless hat oder Vorhängeschlösser, die Frage ist lediglich ob sie für ihre Mission nur Sekunden brauchen oder Minuten. Außer einer abgeschlossenen Garage, die durch eine Söldnertruppe und durch Bluthunde gesichert ist, kann sie nichts von ihrem Vorhaben abhalten ein Auto zu klauen, wenn es für sie interessant ist. Ein Cupra Born ist für Autodiebe übrigens maximal uninteressant.

Die Dinger sind bei mode

Zumindest ist es für mich nachvollziehbar, dass VW/Cupra kein Risiko eingeht wenn sie nicht zuverlässig erkennen können, ob die Handys der Anwender sicher genug vor Diebstahl des Türöffners sind.

Ist ja gut, dass manche modernen Handys kaum zu knacken sind, aber viele Leute haben gar keinen biometrischen Zugang und dafür kein oder ein unsicheres Passwort und der von mir oben angesprochene Passant, der ein Gruppenfoto machen soll kriegt ein entsperrtes Handy in der Hand mit dem er davon rennen und im Vorbeilaufen gleich noch das Auto öffnen kann.

Das mit dem vergessenen Abschließen kann auch damit gelöst werden, wenn ab einem bestimmten Abstand vom Schlüssel die Türen automatisch verriegelt werden.

Selbst ein ungesperrtes Handy ist nicht unsicherer als ein ganz normaler Autoschlüssel, der aus der Tasche geklaut werden kann. Und die Chance dass beim Gruppenfoto jemand dem Besitzer das Handy aus der Hand reißt, auf die schnelle rausfindet dass da eine App drauf ist, diese öffnet, sofort das Auto findet und es dann öffnet um die deponierten Schätze zu klauen ist eher theoretischer Natur. Eine Scheibe ejnschlagen kann jeder Depp viel schneller. Ich kann seit 2006 das 5. Auto per App auf- und zu schließen und mir hat noch niemand irgendwas entrissen oder geklaut.

Das automatische Ver- und Entriegeln des Keyless Go muss man nicht benutzen. Ich schließe reflexhaft immer mein Auto mittels Tastendruck auf den Türgriff oder die Fernbedienung ab.

Naja das Entsperren funktioniert bei den meisten mit einem Blick auf die Fettspuren auf den Gerät.

Keyless wird übrigens gerne mit Signalverstärker Gehalt geknackt... So würde bei uns in der Nachbarschaft ein Mercedes geklaut. Signalverstärker in die Nähe des Küchenfensters und schon macht das Auto auf weil es meint du steht daneben. Funkprotokolle sind grundsätzlich angreifbar

Mit Gesichtserkennung gibt es keine Fettspuren. Es sein denn man schmiert sich sie Visage fett mit Nivea Creme ein und drückt sie auf das Display. 😂

Bei modernen Schlüsseln aktiviert sich das Funksignal nur wenn der Schlüssel in Bewegung ist. Wenn er bewegungslos rumliegt, kann auch kein Funksignal abgegriffen werden.

Ist aber auch egal, wer ein Auto klauen will, der klaut es. Sie laden es in einen LKW und knacken es ungestört in Litauen. Wobei ich mir sicher bin das ein Cupra Born nicht das Objekt der Begierde ist. Auf SUVs der Luxusklasse sind Autoschieber scharf.

Die Logos von meinem Cupra Ateca sind seit 3 Jahren makellos. Sehr ärgerlich das ganze beim Born...

Klar ist das ärgerlich, weil es unnötig ist. Solche Qualitätsmängel sind in der Automobilindustrie aber leider üblich, weil da mit den Zulieferern bis auf den letzen Cent gefeilscht wird. Dann kommt sowas bei raus, wenn der Zulieferer keine Luft mehr hat vernünftige Qualität kostendeckend abzuliefern. Im schlimmsten Fall führt sowas sogar zu Rückrufen. Es nervt.

Und wieso werden dann immer noch offensichtlich defekte Module ausgeliefert?

Die Module sind nicht ja von von vorne herein defekt. Sie halten nur nicht lange, weil die Qualität lausig ist, weil der Zulieferer, wie in der Branche gerne üblich, vermutlich mal wieder bis aufs Blut im Preis gedrückt wurde. Bevor es neue Module gibt muss erstmal geklärt werden warum sie nicht lange halten damit der Zulieferer das Problem eventuell beheben kann. Im schlimmsten Fall muss ein neuer Zulieferer gefunden werden.

Moin,

hat jemand eine ungefähre Ahnung, wie lange der Transport von Zwickau in die Region Berlin/Brandenburg dauert?

VG Bully

PS: is ja nicht so, dass ich hibbelig bin 😀

Theoretisch nur einen Tag, weil es ja nicht weit ist. Praktisch kommt aber darauf an wie die Spedition die Touren disponiert. Und je nach Auslastung kann es sogar Wochen dauern bis das Auto ausgeliefert ist. Und dann muss der Freundliche ja auch noch Kapazitäten haben das Fahrzeuge für die Übergage aufzubereiten.

Als Anhaltspunkt: bei mir hat es zuletzt keine 3 Tage gedauert bis mein BMW vorn München aus im Rhein-Main Gebiet zur Abholung in der Niederlassung bereit stand. Es kommt immer auf den Einzelfall an.