Beiträge von EschBorn

Moin,

ich ich geselle mich mal dazu. Meinen Born habe ich am 20.12.22 als Firmenwagen bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich am 04.01.23 erhalten. Als Liefertermin habe ich dem Händler gesagt „nicht vor Juli“ weil solange der Leasingvertag meines BMW 330d noch läuft. Den werde ich vorher nicht los und Lust auf zwei Autos habe ich nicht wirklich.

Wenn er später kommt, womit ich irgendwie rechne, ist das auch ok, denn, kein Auto - keine Kosten. 😊 Dann nutze ich so lange Carsharing oder miete mir ein Auto wenn ich eins brauche. 🤷🏻‍♂️. Irgendwann kommt er schon. Bis dahin lasse ich mir schon mal eine Wallbox in der Garage installieren.

Auch wenn der Born von der Qualitätsanmutung ein ziemliches Downgrade zu meinem 330d ist, die Reichweite um mindestens 50% geringer ist und die Höchstgeschwindigkeit um 110km/h geringer ist, so freue ich mich trotzdem auf den Born. Ich habe mich ja bewusst für ihn entschieden. Ich hätte auch bei BMW bleiben können, wollte ich aber nicht. Wer will schon, schnell, weit und teuer fahren, wenn es auch langsam, nicht so weit und preisgünstig geht. 😛 In der Laufruhe ist der Born meinem 6 Zylinder Diesel um Längen voraus. Und der ist schon sehr laufruhig. 😊