Beiträge von EschBorn
-
-
Haben meines Wissens nur Autos der VW Gruppe.
Die verstehen eben was Kunden nicht wollen 🤬
-
Der Gesetzgeber verlangt aber nur, dass das Motorprofil (Abgase!) beim Start so ist, wie bei der Typenprüfung. Die restlichen Einstellungen haben damit nichts zu tun.
Allerdings ist es halt so, dass die Hersteller beim Verbrenner Motor und sonstige Einstellungen als Fahrprofil gekoppelt haben, ist so einfacher. Sie müssten jetzt nur beides trennen. Auf der einen Seite die Typenprüfung, auf der anderen die sonstigen Kundeneinstellungen. Nur, bis sich das rumspricht oder als für den Kunden(!) wichtig erkannt wird...
Manny
Ja, ist mir bewusst. Andere Hersteller lösen das indem sie das Motorprofil vom Fahrer trennen und das Fahrerprofil am Schlüssel erkannt wird. Das Auto startet dann immer im Fahrerprofil in Kombination mit dem Standardmotorprofil ohne dass man jedesmal eine bekloppte Hinweismeldung mit OK betätigen muss. Und der vorgeschobene Grund „Datenschutz“ ist auch Schwachsinn, denn jeder der in mein Auto steigt kann mein Profil mit OK auswählen wenn ich keine PIN Sperre aktiviert habe. VW/Cupra ist entweder zu doof es benutzerfreundlich umzusetzen oder es ist ihnen egal. Beides ist gleichermaßen schlimm.
-
Dein System lädt wahrscheinlich im Hintergrund SW 4.0 runter!
*duckundweg*
😂 genau. Und mit der enormen Datenmenge verstopft mein Born dieses komische Internet. 😛
-
Hatte jemand schon mal die Fehlermeldung „Das Laden des Profils dauert ungewöhnlich lange, bitte melden sie sich als Gast an“ ?
Irgend was ist ja immer…mit der lauschen Software bzw. Plattform 🙄
-
77er MJ24
-
-
Läuft… 👍 Bei 23°C und SoC 15%
-
Bringt ja nix, wenn lt. Tacho bei Tempo 30 das Piepen beginnt und nach realer Messung 27 km/h gefahren wird…
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis es beim eBike dann auch piepsen muss. 😂
-
Sonst benötigen wir bald in der Zone 30 eine Überholspur für EBikes.
Für die gilt da aber auch Tempo 30 😄