Mag sein, aber es gibt auch Hersteller, die beweisen, dass das zuverlässig gehen kann. Meinen Jaguar habe ich seit inzwischen fast drei Jahren und eine solche Fehlinformation (Entriegelt, o.ä.) hatte ich bisher noch überhaupt nicht. Dort funktioniert die App einfach (und auf- und abschließen, sowie Licht einschalten und Hupen kann ich auch per App).
Gruß Christian
Ich sage ja auch nicht dass es nicht grundsätzlich der Anspruch sein sollte, dass es funktioniert. Die Realität sieht allerdings oftmals ganz anders aus. Der Mutterkonzern VW ist berüchtigt für grausame Software und selbst Premiumhersteller wie BMW und Mercedes haben immer wieder Probleme. Ich fahre seit seit 2008 den 5. BMW mit App Integration und bei allen 4 Vorgängern gab es zusammen nicht so viele Probleme wie jetzt beim 5. Auto.
Ist doch super dass Jaguar es zuverlässig hinbekommt. VW, BMW und Mercedes bekommen es bisher jedenfalls nicht zuverlässig hin. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wie sagt man so schön: „wenn es dumm läuft ist man nur ein Softwareupdate oder eine Servermigration entfernt von der Katastrophe“. Ich freue mich jedenfalls auf den Born und wenn die MyCupra App auch nur halbwegs funktioniert bin ich schon zufrieden. 😛