weil das gepiepse einfach nervt..
und wenn man vor Fahrtantritt vergisst, diese unnötige Funktion zu deaktivieren, dann ist man bei Beginn des Piepsens einfach abgelenkt, weil man - und das wird bei vielen fix so sein - dann während der Fahrt am Display herumhantiert (was man natürlich nicht machen sollte). Und das lenkt vom Verkehr ab.
Erhöhung von Verkehrssicherheit ist gut und wichtig, aber indem man AutofahrerInnen unmündig erklärt, das ist nicht der richtige Weg...
Verkehrsgefährdung ist sich nicht an die erlaubte Geschwindigkeit zu halten. Tut man das piepst es auch nicht. Und wenn es piepst, dann piepst es. Ja die Funktion nervt gewaltig aber unnötig ist die offensichtlich ja nicht. Wenn man die Überwachung von Regeln und Gesetzen als Bevormundung versteht, hat man meiner Ansicht nach ein Problem mit seinem Rechtsverständnis. Gesetze gelten für alle ode gar keinen. Und wenn sie nicht überwacht werden, dann sind sie sinnlos. Wie die Überwachung passieren sollte darüber kann man geteilter Meinung sein. Tempolimits haben hierzulande leider nur empfehlenden Charakter. Und deshalb muss man dagegen was tun. Ich bin mir sicher dass nur in Deutschland wegen dieser Geschwindigkeitspiepervso laut geweint wird, in andern europäischen Länder werden Tempolimits nämlich aufgrund von hohen Strafen respektiert. Nur in Deutschland ist das ein Problem.
Es soll auch Leute geben die installieren sich einen illegalen Radarwarner, der sie akustisch vor einer Radarfalle warnt. Sie verhalten sich also verkehsrgefährdend, und lassen sich dann illegal verkehrsgefährdend akustisch darauf aufmerksam machen? 😂