Merkst du es denn wirklich nicht, dass du fast in jedem deiner Beiträge deinen ehemaligen BMW erwähnst?
Irgendwann wird das doch etwas lächerlich, wenn jeder den Born mit seinem Zweitauto vergleichen würde. Ich lasse doch auch meinen Mercedes oder bald Formentor, der den Born ablöst, da stehen wo er ist und vergleiche ihn nicht mit dem Born, da es zwei total unterschiedliche Fahrzeugkonzepte sind.
Die App läuft bei mir echt zuverlässig, auch wenn sie von der Funktionalität sehr dünn aufgestellt ist.
Wenn es Dich stört, dann ignoriere es doch einfach. Es geht hier um Kontext und darum dass ich aus langer Erfahrung mit online Diensten an Autos sagen kann dass das VW System keinesfalls mehr so 💩 ist wie hier gerne mal behauptet wird, nur weil es in älteren Versionen so war. Ich will damit sagen dass woanders das Gras auch nicht grüner ist.
Ja, es sind unterschiedliche Fahrzeugkonzepte aber eine Cloudplattform folgt grundsätzlich gewissen Logiken und Konzepten die sich sehr stark gleichen, nämlich dass das Auto mit der Plattform spricht und die App auch und dass die Kommunikation zwischen Auto und App nicht direkt erfolgt, sondern über die Plattform. Und dabei ist es grundsätzlich mal egal ob das Auto mit Dampf betrieben wird und der Kessel mit Esbit beheizt wird oder ob Diesel verbrannt wird oder Strom verbraucht wird.