Finde ich auch sehr brisant, wenn einen der Notbremsassistent schon mehrfach aus der Patsche geholfen hat. Der ist für Notsituationen ausgelegt, wie häufig kommen die im Alltag vor, damit das häufig auftritt, muss man schon sehr unbedacht und unaufmerksam oder extrem risikoreich unterwegs sein.
War bei mir einmal…aber richtig. Plötzlich einsetzender Platzregen bei tief stehender greller Sonne. Keine Chance, denn innerhalb einer Sekunde trotz Sonnenbrille null Sicht wegen starker Reflexionen auf der Fahrbahn. Ohne Notbremsassi hätte ich mit ziemlicher Sicherheit genauso wie die meisten um mich rum eine heftige Kaltverformung erlebt. Es gibt Situationen da braucht man auch trotz größter Aufmerksamkeit großes Glück…oder eben einen Notbremsassi 🤷♂️
Sicherlich unproblematisch beim Leasing, aber trotzdem würde ich nicht den vollen Preis zahlen wollen. Der Leasingbetrag wird ja vom Anschaffungspreis berechnet und der wäre jetzt geringer. Wenn man also das Fahrzeug abnimmt, sollte es wenigstens irgendwas vom AH geben oder zu Not die Annahme verweigern.
Was ist das Problem wenn die Heckklappe und die Stoßstange getauscht wird? Es ist mindestens genauso gut wie vom Band. Beim Leasing nutzt das Auto auf Zeit und hat keinerlei Einschränkungen durch eine getauschte Heckklappe und Stoßstange. Die Tatsache das man weiß dass die Teile getauscht wurden ist keine Einschränkung für den Leasingnehmer. Was glaubst Du viele Autos vor Auslieferung auf dem Werksgelände beschädigt werden oder mangelhaft vom Band laufen und instand gesetzt werden werden ohne dass es dem Käufer mitgeteilt wird. Solange die Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand ausgeliefert werden ist das kein Problem. Und beim Leasing schon mal gar nicht. Ich bezweifle dass es bei einer solchen Beschädigung möglich ist die Annahme zu verweigern. Warum auch
Na ja, ich hatte mal eines gekauft, das dann aber nicht funktionierte (kein Webradio ging, nur über Handy als Hotspot). Nachdem der Support von Netzbetreiber und Hersteller es beide nicht hinbekommen hatten, habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. 🤷
Das lag aber nicht daran dass Du nicht in der Lage warst es zu buchen, sondern an der Unfähigkeit von Netzbetreiber und Hersteller. Mit Video wäre es auch nicht anders gelaufen. 😊
Toll, endlich hat Cupra ein Video veröffentlicht in dem gezeigt wird wie man ein Datenpaket kauft. Ohne das eindrucksvolle Video würde ich nach über einem Jahr immer noch blöd in der App hin- und her klicken und es nicht allein schaffen. Vorausgesetzt man kann sich gerade mal wieder anmelden. 🙃🙈
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Ich habe nur Erfahrung mit Unfällen bzw Schäden bei Leasingfahrzeugen nach Zulassung. Die Schäden werden bei Fremdverschulden natürlich von der Versicherung des Verursachers bezahlt und auch die Wertminderung wird finanziell ausgeglichen. Somit entstehen für den Leasingnehmer keine Kosten und es entstehen auch sonst keine Nachteile.
Da das Auto noch nicht mal zugelassen war, soll sich das Autohaus darum kümmern dass das Auto fachgerecht repariert wird und alles mit der Leasinggesellschaft klären. Solange alles schriftlich fixiert wurde entstehen Dir keine Nachteile.
Beim meinem Born geben die hinteren Anschlüsse auch mehr Leistung ab als die vorderen. Das lässt sich bei mir daran erkennen dass der Original Apple MagSafe Puck funktioniert wenn man ihn hinten anschließt vorne jedoch nicht. Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass es an den USB-C Modulen selbst liegt. Deswegen glaube ich auch nicht dass man das durch einen einfachen Tausch der Module einfach ändern kann, denn die vorderen Anschlüsse werden auch zur Datenübertragung genutzt. Sie sind mit dem Bus System des Fahrzeugs verbunden. Die hinteren Anschlüsse sind hingegen reine 12 V Anschlüsse ausschließlich zum Laden. Laut verbotenem Buch Seite 230 beträgt die gesamte Leistung aller 12 V Steckdosen zusammen 180 Watt. Man kann diese also nicht beliebig einfach erhöhen ohne das Risiko einzugehen dass was abraucht.
Maybe I am on the woodway… Vielleicht kann das ja Jochen_145 aufklären.
Und während der Fahrt mit A/C ist mir noch nie die Scheibe beschlagen. Hab meist Auto auf Stufe 1 oder 2.
Bei mir auch nicht. Das ist definitiv nicht normal. Vielleicht dringt irgendwo Feuchtigkeit ein und dünstet dann aus. Wenn man nicht gerade völlig durchnässt ins Auto steigt beschlägt da normalerweise nichts.
War 2005 und 2009 in Wolfsburg die Tour machen. Fand ich ganz schön. Besonders die Werkstour fand ich Klasse.
Da werden doch nur langweilige Autos gebaut. Da kann man auch zu Vorwerk gehen…oder zu Miele. 🥱 Bei AMG in Affalterbach schraubt ein Mechaniker einen ganzen Motor zusammen und sagt dabei was er gerade tut. Das ist cool.