Ich bin mit meinem eigentlich auch zufrieden. An das komische Bremsverhalten habe ich mich unterdessen gewöhnt. Leider machen sich diverse andere Kleinigkeiten bemerkbar, welche mich nerven. So z.B., dass bei gewissen Temperaturen, es an allen und enden und Ecken klappert und Quietscht. Vorallem das aus dem Armaturenbrett nervt.
Ich habe bisher noch kein Auto besessen, welches nicht unter bestimmten Bedingungen irgendwo im im Innenraum knarzt oder klappert hat. Ein völlig klapperfreies Auto bekommen vielleicht Bentley oder Rolls Royce hin aber ganz sicher nicht der VW Konzern mit ihrer Billigmarke Seat/Cupra. Das habe ich bei der Materialauswahl im Innenraum auch nicht anders erwartet. Ja, das Klappern stört mich, aber was soll ich machen? Das zu reklamieren ist ein Kampf den man bei VW genauso wenig gewinnen kann als der Kampf um vernünftige Software. In den Ruhestand gehe ich nach heutiger Planung nicht vor 2031, Es sei denn sie verteilen vorher wieder goldene Handschläge um alte Säcke wie mich loszuwerden. Also werde ich 2026 noch einen neuen Firmenwagen bestellen. Außer für Fahrzeuge von Tesla und dem VW Konzern bin ich für alles offen, einzige Voraussetzungen: ein E-Auto und er muss in meine Garage passen, sollte ich dann noch hier wohnen. Also viel größer als der Born darf der Nachfolger nicht werden. Schauen wir mal. 🤷🏻♂️