Beiträge von EschBorn

Neuste Nachricht vom der CUPRA Kundenbetreuung:

Gern würden wir zur Transparenz beitragen und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot: Unser technischer Außendienst würde Ihnen gern alle Fragen rund um das Update bei einem CUPRA Partner Ihrer Wahl vor Ort erklären.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Interesse Ihrerseits besteht. In dem Fall teilen Sie uns gern mit, bei welchem CUPRA Partner die Besichtigung stattfinden soll.“

Na dann werde ich mir mal live vom Experten anhören warum es keine Updates gibt 😊

dann sollen sie halt zumindest den besten Kleinwagen Elektro aller Zeiten bringen, der dann entsprechend teuer ist.

Sprich gute Ladeleistung, hochwertiger Innenraum und das bekannte BMW Infotaiment und Sitzbelüftung - der würde sich entsprechend beworben bestimmt auch gut verkaufen gerade bei dem Parkplatzmangel in Städten etc.

Ja, das wollen sie sich aber sehr teuer bezahlen lassen. Und das geht eben nicht im niedrigen Preissegment. Mein letzter 1er (120d) den ich hatte hat mir all der tollen Ausstattung damals schon die 50k überschritten. Wer zahlt denn solche Preise für einen Compactwagen wenn sie ihn nicht gerade im Leasing verramschen? Mein letzter 3er (ein 330d Touring) hatte einen Listenpreis von 84k. Ein phantastisches Auto aber der Preis war jenseits von gut und böse. Der war nur einigermaßen bezahlbar weil ich ihn mit einem hohen Rabatt geleast habe. Oder sie gehen als Firmenwagen weg. Wer kauft denn einen 3er BMW für 84k €?

Ich hoffe Sie bringen einen bezahlbaren i3/Bmw 1er Nachfolger auf Elektrobasis der kein volles SUV ist, der IX1 ist ja leider auch schon recht groß geraten.

Wenn sie es bringen wird es wie der neue Mini ein Chinamodell, denn BMW will sich wie Mercedes nicht mit kleinen Fahrzeugen rumschlagen. Die sind für sie viel zu margenschwach. Da verkaufen sie lieber ein ihren I5 der gut ausgestattet bis zu 100k € kostet 🙈

Leuchtet mir nicht ein, warum die Regierung da diesen ganzen Ladestrompreisen nicht einen Riegel davor setzt. Sollen die ganzen E Autos nur für Leute mit eigenem Haus sein??

Ja genau. Weil es der Regierung egal ist, denn Deutschland Verbrennerlobby Land ist. Oder glaubst Du allenernstes dass BMW (M), Mercedes (AMG), Porsche und Audi Kunden e-Autos wollen? Nein, bei denen muss es schön brummbrumm am Auspuff machen.

Wir haben eine Tiefgarage mit 120 Parkplätzen. 2 Ladestationen für Elektroautos gibt es.Die sind aber nur für die 2 vermieteten Parkplätze.Nicht für alle. Alle 429 Stellplätze haben einen

Es geht auch anders. Hier in Wiesbaden hat kürzlich ein öffentliches Parkhaus aufgemacht. Alle 429 Stellplätze haben einen Ladepunkt für e-Autos

Das Porsche das wirklich zulässt Fremdfahrzeuge dort zu laden.

Ich hoffe, die stehen nicht öffentlich sichtbar für jeden. Sieht ja schlimm aus, wenn vor dem Porsche Zentrum nen Haufen Fremdfabrikate eingestöpselt sind. Verschreckt die echten

Kunden.

Hier im Schnösel Zentrum Wiesbaden ist das Gelände gesichert wie Fort Knox. Wenn da ein Cupra Pöbel auftaucht, lassen die mit Sicherheit die Bluthunde raus. 😂

Meine Chefin in Brüssel wartet übrigens noch immer auf ihren BMW iX3 Firmenwagen. Der sollte nach 9 Monaten geliefert werden. Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und er sollte ganz, ganz sicher im vergangenen Mai kommen.

Augen auf bei der Fahrzeugwahl. Das kann nämlich passieren wenn man ein Auto bestellt, welches in China produziert wird und die Schiffsrouten wegen irgendwelcher Idioten, die im Roten Meer Frachtschiffe beschiessen, eingeschränkt sind. Außerdem ist Belgien ein kleiner Markt für BMW dem man nicht die größte Priorität bei der Lieferung einräumt. 😊