Also ich finde das ein wenig vorbei gedacht. Bei der Information der Umstellung und Neugestaltung der App vor ein paar Wochen, hatte ich das kleingedruckte auch gelesen. Unter Punkt "b- Zahlungsinformationen haben sie genau was anderes geschrieben.
Um vorbei zu denken müsste man überhaupt nachdenken. Daran scheitert es bei Cupra in Bezug auf die App bereits. Da haben sie die Idee gehabt zwei Apps in einer zu vereinen, was ja per se gar keine schlechte Idee Idee. Nur leider haben sie die Anforderungen nicht vollständig verstanden und berücksichtigt. Also wurde was zusammen gemurkst ohne zu Wissen wie die Auswirkungen sind, weil Leute am Werk waren, die glauben alles zu wissen und zu können. Nur leider wissen sie nicht was sie nicht wissen.
Und so haben sie gar nicht gemerkt dass sie was vergessen haben, der Kunde ist ja der Tester und deswegen haben sie auch ihre Dokumentation auch nicht aktualisiert. Wenn sie diese dann überhaupt ändern, dann vermutlich still und heimlich, weil sie sich nicht die Blöße geben wollen, dass sie Mist gebaut haben. So haben sie es bei Kessy gemacht. Das haben sie einfach undokumtiert im Nachhinein eine Funktion gestrichen, die auf der Website und im Prospekt angepriesen wurde.
Funktionale Lücken bei neuer Software gibt es immer wieder, auch in anderen Firmen. Ich habe das in meiner beruflichen Laufbahn schon mehrere Male selbst erlebt. Da muss man intern ganz schön kämpfen um das Schlimmste abzuwenden, weil das Management nicht hören möchte das die Umsetzung aufwendiger wird und der Releasetermin womöglich in Gefahr ist. Aber wenn es professionell abgeht, dann findet man auch Lösungen dafür.
Bei Cupra habe ich das Gefühl herrscht eine Mischung aus fehlender Kompetenz und Scheißegaleinstellung.