Beiträge von EschBorn

    • Petri in Hofheim:

    Meine Erfahrung mit Petri in Hofheim-Diedenbergen: Ich habe den Born dort probegefahren, ihn dort bestellt und abgeholt. Der ganze Prozess lief absolut super. Alle meine Emails wurden sofort und zufriedenstellend beantwortet. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Firmenkunde bin.


    Nachdem ich einen selbstverursachten Schaden an der Frontschürze habe, habe ich um Schadensbegutachtung und Kostenvoranschlag gebeten. Der Termin lief super, der Kostenvoranschlag an den Versicherer und die Reparaturfreigabe kamen am selben Tag, der Termin für die Reparatur ist am 15.7. Da ich die Reparaturkosten und auch die Wartungskosten nicht selber tragen muss, kann ich zu den Kosten nichts sagen. Mit dem Service bin ich aber super zufrieden.

    Den SoC in der WB braucht man für Automatisierungen:

    Lade bitte mit PV Überschuss, ich will aber trotzdem, dass Du zur Not aus dem Netz lädst, denn ich will werktags um halb 8 mindestens 60 Prozent SoC in der Karre haben.


    Zudem bräuchte man das App-Abo nicht, um den SoC auf dem Sofa liegend abzufragen.

    Was „man“ braucht ist eine höchstindividuelle Angelegenheit. Der eigene Tellerrand bildet da die natürliche Grenze.


    1) es soll auch Menschen geben die Laden einfach nur so, ganz ohne PV (weil der Denkmalschutz PV Anlagen gerne mal verbietet und/oder die Eigentümergemeinschaft kein Interesse daran hat eventuell dagegen zu klagen. Auch gibt es ein Leben ganz ohne Automatisierungen. Dann ist der Wallbox der SoC einfach schnuppe,.

    2) Als Early Adopter nutze ich Tronity kostenlos und bekomme in 10 KWh Schritten den Ladestand gemeldet. Außerdem kann ich auch auf der Coach liegen ohne ständig auf mein Handy zu starren, denn wenn ich mein Auto abends anschließe, dann ist es mir herzlich egal ob die 80% um 21:37 Uhr oder um 23:12 Uhr erreicht sind.

    Frage.

    Ist es beim Born nötig dass die Wallbox den SOC kennt?


    Reicht es nicht aus, dass die Wallbox zwar "weiter laden würde", aber der Board bei 80% aufhört zu laden?

    Mit ist nicht bekannt dass meine Wallbox den SOC kennt. Wenn der voreingestellte Ladestand erreicht ist sagt das Auto „Stop“. Ob das jetzt bei 83,25% ist oder 74,8% ist der Wallbox doch wumpe. 🤷🏻‍♂️

    außer dass es 2023 noch "Deine SEAT & CUPRA Nutzungsbedingungen" waren und jetzt "Ihre"... Also ich denke, falscher Alarm.

    Da fühle ich mich jetzt gleich 30 Jahre älter wenn sie mich siezen. Aber da sie einen ja IT-mäßig eh für dumm verkaufen klingt „Sie Idiot“ irgendwie besser als „Du Idiot“ 😛

    Kennt da jemand einen Trick? Der Cupraservice schweigt leider dazu.!

    Sei froh dass der Cupraservice schweigt sonst würde von dort ohnehin nur Schwachsinn kommen.


    Da Cupra nicht der Hersteller der Wallbox ist würde ich mal an den Hersteller der Box wenden.

    Meine Vermutung: das Cupra Branding muss entfernt werden und die ungebrandete Herstellersoftware muss aufgespielt werden, damit Du die Box wieder voll nutzen kannst.


    So ist es jedenfalls bei mir. Meine Alfen Box hat ein E.ON Branding und sollte ich mal aus dem E.ON Charge@Home Programm aussteigen weiß ich was zu tun ist um die Original Alfen Software wieder aufzuspielen.