Beiträge von EschBorn

(Achja bei weitem besser als Cupra Sprachass., tja eh nix neues😂)

Der ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Allerdings macht der auch lustige Sachen. Mich hat letztens eine Autofahrerin genervt und ich habe so vor mich hin gesagt (natürlich nicht so dass es außerhalb des Autos jemand gehört hätte.. ) „nun fahr doch Du Trulla…“ Das war wohl dem Sparcherkennungswort „holà“ zu ähnlich und die Spracherkennung wurde aktiviert. Lässt sich auch prima nachstellen 😂

... Und zwar eine mit polarisierten Gläsern.

Da blendet (fast) nix mehr.

Allerdings weiß ich nicht, ob dann das HUD noch zu sehen ist. (Ich habe keins)

Ja die hilft in der Tat. Das HUD ist zwar noch zu erkennen, allerdings nicht mehr gut.

Wenn ich gegen die Sonne fahre (also jeden Tag von/zur Arbeit) spiegelt sich die Sonne in dem glatten Plastik des Lenkrads welches hinter der Airbagabdeckung verläuft.
    Hat dagegen jemand 'ne Idee?

War bei meinem BMW noch viel schlimmer. Der hatte viel Metall im Lenkrad. Bei manchen Sonnenständen brauchte man da schon fast eine Schweißerbrille 😊 Da hilft nur eine gute Sonnenbrille. Oder die Stellen folieren lassen. Wenn das ein Profi macht könnte es sogar echt gut aussehen. Dieses glatte Plastik finde ich eh unhübsch.

Dann wollte ich mir noch den Willkommensbildschirm deaktivieren (dass keine Updates mehr kommen juckt mich nicht, es kommen so oder so keine Updates :D )

Das gilt meines Wissens nach auch für Kartenupdates. Die kommen nämlich nur wenn man als Hauptnutzer angemeldet ist. Wenn Du nicht ausschließlich Google zur Navigation nutzt könnte es eventuell diesbezüglich doch jucken. 🤷🏻‍♂️

Dabei werden dann gerne auch mal die zahlreichen Schäden und Verschleiß die über die Lebenszeit eines Verbrenners entstehen vergessen...

Zumal es im Rahmen des Downsizings inzwischen immer mehr 3 Zylinder Zwiebacksägen gibt. Einige davon sind nicht gerade für Langlebigkeit bekannt. Trotzdem steht beim Stammtisch von Kolben Klaus und Diesel Dieter das BEVs Bashing regelmäßig auf der Tagesordnung. 🙄

Ich habe soeben den Cupra Support mit dieser Aussage konfrontiert und habe schon 🍿🍿🍿🍿 bereitgestellt. Mal sehen was sie antworten.