Auch wenn es niemanden interessieren wird, gebe ich mal meine 2 Cent dazu. Finde das inzwischen in diesem Forum -speziell in diesem Thread - echt anstrengend mitzulesen. Seit Wochen/Monaten geht es fast ausschließlich darum den VAG Konzern "schlecht zu reden".
Ja, die Updatepolitik ist grauenhaft. Ja, die Kommunikation auch. Es aber von einigen Spezialisten in nahezu jedem Beitrag aufs Neue zu erwähnen ist wirklich ermüdend. Zwischendurch kommt mal ein hilfreicher Beitrag zum Thema, aber die meiste Zeit ist nur OffTopic wie schlecht doch alles sei und läuft.
Hatte wirklich gehofft es geht hier informativer und gesitteter zu als bei bspw. Facebook. Nur meine Meinung, aber so ist es für die meisten Menschen eher abschreckend ein solches Fahrzeug zu kaufen - und ja ich weiß, so ein Auto darf man nicht auf die Menschheit loslassen, es ist eine Totalkatastrophe, alles ist schlecht....
Du kannst mich auch direkt ansprechen, damit verletzt Du meine Gefühle nicht.
Du behauptest es ginge u.a mir darum den VW Konzern schlecht zu reden. Da könnte ich im Umkehrschluss behaupten Du würdest die Situation schönreden. Weiter so wie bisher, die Updatepolitik ist zwar grauenhaft, die Kommunikation auch aber die Tatsache dass sie mangelhafte Produkte verkaufen, ist halt so. Kann man halt nichts machen. Wir leben in der Servicewüste Deutschland, was kann man da schon an Kundenservice erwarten…. 🤷🏻♂️
Und nein, nicht alles ist schlecht. Einfach mal ein paar Beiträge lesen. Das Auto ist bis auf die grottenschlechte Software ganz gut. Ich habe weder Probleme mit den Beats, noch mit der Lenkradheizung und ich liebe die Assistenzsysteme. Die Ladegeschwindigkeit ist für mich auch ok, weil ich fast nur zu Hause oder in der Firma lade. Das Auto hat genug Platz und die Fahrleistungen und der Verbrauch sind ok. Nur leider ist die Software in einem vernetzten Auto die zentrale Komponente für u.a. Ladeplanung, Vorklimatisierung/Heizung (übrigens eines DER zentralen Vorteile eines e-Autos…) Und wenn die Software nichts taugt, zieht es das ganze Auto runter. Dann sollen sie ihre Autos anders positionieren: „unsere Autos fahren nur, Software ist uns nicht wichtig“. Wenn ich aber ankündige dass es regelmäßig Softwareupdates gibt, dann muss ich mich daran messen lassen.
Und übrigens: in der Geschichte haben die Menschen etwas bewegt, die den Finger in die Wunde gelegt haben und nicht diejenigen die betroffen auf den Boden geguckt haben wenn es Probleme gab und denen die Probleme angesprochen haben, vorgeworfen haben sie sind negativ.