Das ist abhängig davon wer das nutzen will. Eine App um bestimmte Sachen mit dem Auto zu machen ist einfach in der heutigen Zeit ein muss.
Ich nutze die App eigentlich sehr viel, wenn sie denn funktioniert. Um das Navi zu füttern Klima zu aktivieren oder auch um auf dem Weg zum Auto das Laden zu unterbrechen.
Das sehe ich genauso. Ich kann es nicht oft genug betonen. BMW war 2008 schon weiter in Bezug auf Funktionsumfang und Stabilität der Plattform und ihrer App als Cupra heute. Unter iOS8 mit dem iPhone 4s, ließ sich mein Auto per App öffnen, schließen, Lichthupe und Hupe betätigen und die Lüftung steuern. Auch konnte man Deezer Streamen und sich Navi Ziele ins Auto schicken und zwar zuverlässig. Ich kann mich an keinen einzigen Serverausfall erinnern. Wir sprechen von 17!!! Jahren. Das sind in der IT mehre Generationen. Diese Arroganz von VW/Cupra einfach halbherzig was hinzurotzen und die Probleme einfach nicht zu lösen ist schon einzigartig. Sowas kann sich nur ein Konzern leisten, der durch Lobbyisten die Politik soweit im Griff hat, dass sie für Systemrelevant erklärt werden und somit faktisch unantastbar sind. Nach normalen Regeln des Marktes wäre dieser Konzern schon den Bach runtergegangen, wenn nicht sogar pleite.