Beiträge von EschBorn

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Tat ich mit dem Umstieg vom Golf 7 auf den Born so, weil der erkannte Schlüssel und ich ging davon aus, dass der Born mit 600€ teurem "Kessy advanced" das auch kann. Tja.

Bei BMW kann man sich in der Regel darauf verlassen, denn anders als VW verarscht BMW seine Kunden nicht. Ich habe mich jedenfalls in 15 Jahren BMW mit 5 Autos nicht einmal verarscht gefühlt. Bei Cupra/VW bereits nach einer Woche. 🤷🏻‍♂️

Ich kann nur sagen, es funktioniert. Wenn ich auf ein Stauende zufahre dann macht es sich sehr deutlich bemerkbar. Allerdings habe ich das Gefühl dass wenn ich nicht selber aktiv eingreife das Auto nicht vollständig stehen bleiben würde. Es bremst aber deutlich ab und der Warnton ist dermaßen penetrant dass man automatisch auf die Bremse steigt. Anders war es bei meinen letzten beiden BMWs, der Notbremsassi war derart effektiv, so dass das Auto auch bei höheren Geschwindigkeiten derart stark abgebremst hat und ich im Gurt hing bevor ich wusste was los war.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst der Born ziemlich abrupt ab wenn man auf ein Hindernis zufährt. Wenn ich beispielsweise etwas zu zügig durch meine tunnelartige Hofeinfahrt fahre, bremst mich der Born regelmäßig unsanft ab. Ich finde. Das macht er gut. 👍

Die Automatik funktioniert im i4 hoffentlich besser. Mehr weiß ich dazu im Winter. :)

Wenn sie die Automatik nicht kaputtgemacht haben funktioniert sie 1a. In meinem G21 (330d Touring) mit OS7 hat sie perfekt funktioniert. Und was ich auch geliebt habe war die auf den Meter genaue automatische Öffnung der Fenster bei der Einfahrt in die Tiefgarage oder die Weitwinkelschaltung der Front- und Rückfahrkamera basierend auf einer gespeicherten Position. Oder das er sich gemerkt hat wie man vorwärts durch z.B. eine enge Einfahrt gefahren ist und man automatisch rückwärts wieder rausgefahren ist. Das Auto war einfach nur geil.

Genau so mache ich das mit Tablet und Smartphone.

Außerdem das Schnelladen deaktiviert und ein paar Mal im Jahr an einem extrem langsamen Ladegerät von

Ich lade seit Jahren ausschließlich schnell und habe bisher noch nie einen erhöhten Akkuverschleiß feststellen können. Bei meinem aktuellen Smartphone kann ich die Ladeleistung auf 80% begrenzen, was ich meistens auch mache. Aber ich lade immer induktiv und immer schnell und die Akkugesundheit ist nach wie vor bei 100%. Mein iPad Pro wird seit 2018 ausschließlich schnell geladen und das Teil läuft immer noch wie ein Länderspiel. Der Akku hat naturgemäß an Leistung verloren. Aber das darf er aber auch nach 6 Jahren.

Ein Satz mit "ix". Gestern nach Aachen gefahren, extra frei genommen und die Frau mitgenommen, um die Wartezeit in der Stadt gemeinsam mit Shoppen zu überbrücken, da kam der Anruf nach drei Stunden: eines der beiden neuen Steuergeräte sei defekt ließ sich partout nicht codieren, daher konnten sie beide (gehören anscheinend zusammen) nicht einbauen und haben die alten wieder eingebaut. Unklar, bis wann Cupra neue liefern kann. Muss dann nochmal wiederkommen. TA also immer noch kaputt. 🤦‍♂️

Qualitätskontrolle beim Hersteller wird überbewertet. Das kostet nur unnötig Zeit und Geld. Da lässt man doch lieber Kunden wie Deppen mehrmals antanzen. 🙄👎

Ich denke hier geht es viel mehr um die (meiner Meinung nach zu rechte) Sensibilisierung des Kunden.

Wo hört die Sensibilisierung auf und wann fängt Bevormundung an? Als mündiger Nutzer bin ich sehr wohl auch ohne lästige Hinweismeldung in der Lage das Auto bestimmungsgemäß zu nutzen. Es reicht schon wenn man ständig durch gesetzlich vorgeschriebene Meldungen belästigt wird, da muss VW nicht noch einen drauf setzen. Was kommt als nächstes? Beim Befahren des Bürgersteiges bitte auf Rentner oder Kinder achten? Während der Fahrt bei eingeschaltetem Tempomaten bitte nicht den Fahrersitz verlassen?

Ein 0815 Küchenmixer wird seinen Geist auch aufgeben, wenn du ihn mehrfach eine Stunde am Stück unter Volllast laufen lässt, weil er dafür nicht ausgelegt ist.

Stimmt. Allerdings kann ich meinen Küchenmixer bestimmungsgemäß sterben lassen ohne dass ich ständig eine lästige Hinweismeldung bekomme. 🙃

das ist interessant, wie und wo kann ich die Einstellungen prüfen?

Gute Frage, ich bin Apple User, da kann man diesbezüglich nichts einstellen. Apple CarPlay nutzt aber dasselbe Prinzip und der Klang über CarPlay (WLAN) istbesser als über Bluetooth. Android ist was Einstellungen anbetrifft flexibler. Vielleicht können einige Android User hier etwas über die Möglichkeiten die Einstellungen sagen.