[Das Gleiche wünsche ich natürlich dem EschBorn , wobei der aus diesem Forum nicht wegzudenken ist - und das meine ich auch so
Danke…jetzt werde ich doch glatt sentimental 🫢 😊
[Das Gleiche wünsche ich natürlich dem EschBorn , wobei der aus diesem Forum nicht wegzudenken ist - und das meine ich auch so
Danke…jetzt werde ich doch glatt sentimental 🫢 😊
Und by the war ... selbst die meisten Handys und Computer erhalten in Regel auch nach zwei, drei, vier .... Jahren Softwareupdates.
Mein Sony Fernseher bekommt seit 7 (in Worten sieben) Jahren Softwareupdates. Sony quetscht damit für Bestandskunden alles aus der betagten Hardware raus was geht. So betreibt man Kundenbindung. Mein nächster Fernseher wird wieder einer von Sony, mein nächstes Auto garantiert keines vom VW.
das mag jeder für sich selber entscheiden. So lange ich schneller fahren darf, mach ich das auch
ich störe mich aber auch nicht an den Schleichern, jeder wie es mag und es die Situation zulässt.
So ist es. Und trotzdem ist es überall sonst entspannter zu fahren als in Deutschland. Und das weil manche das zwanghafte Bedürfnis haben ihr Auto wann immer es geht auszufahren und sich entsprechend rücksichtslos verhalten. Das generiert für Zieharmonikastaus und Unfälle. Ich bin echt nicht zimperlich, was Geschwindigkeit anbetrifft, mein letztes Auto fuhr 260 km/h und ich war gerne mal mit über 200 unterwegs. Und trotzdem finde anstrengend in Deutschland zu fahren. Ich bin kürzlich 7.400km durch Australien gefahren. Das war wesentlich entspannter. 😊
Ich persönlich empfinde das auch als Gängelung.
Du kannst ja 160 km/h fahren, wenn Du willst, aber wieso muss man das anderen Menschen vorschreiben? Wenn frei ist, sollte man auch schneller fahren dürfen.
Da es außer in Deutschland nur in Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien kein generelles Tempolimit gibt, müssten demnach sich die Autofahrer in den anderen Ländern der Welt gegängelt fühlen. Ist das wirklich so? Ich habe eher das Gefühl das Autofahren überall sonst außer in Deutschland sehr viel entspannter ist. 😊
Also, was da über den Born gerade geschrieben wird ist schon Phantastisch. Ohne Ende Erwartungen an Hard- und Software.
Nein, nicht ohne Ende Erwartungen, sondern ganz einfache und bescheidene Erwartungen: einigermaßen flüssig laufende Software und FEHLERBEHEBUNGEN durch einfachste Updates. Das bekommt jede Schülergruppe in der Mittelstufe auf der Gesamtschule in Hintertupfingen hin, nur ein Weltkonzern wie VW nicht.
Ich weiß nicht was Ihr habt, ich finde es ein schickes und flottes Auto und unglaublich - es fährt . Es erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
Schön, in Bezug auf das Fahren erfüllt das Auto meine Ansprüche auch, das Design ist geschmacksache…aber ich muss ja das Auto nicht heiraten.😛
Es ist doch vollkommen klar, dass die Entwicklung mehr in die neuen Modelle geht und für die bisherigen finden nur Fehlerkorrekturen statt. Oder erwartet Ihr, dass auf einem 386er PC Windows 11 läuft
Anscheinend verstehst Du nicht worum es geht. Natürlich soll auf einem 386er nicht Windows 11 laufen sondern allenfalls Windows 95. Dann soll es aber Cupra auch nicht versuchen. Aber stattdessen bauen sie ressourcenfressenden Micky Maus Animationen in die Software ein und die Hardware schafft es nicht oder die Software ist so schlecht programmiert dass es nicht flüssig läuft. Das nicht zu beheben ist Dilettantismus. Mit den Großen pinkeln wollen aber selbst das Bein nicht hochbekommen ist erbärmlich. Wir reden hier nicht von Dacia sondern von einem der größten Autokonzerne der Welt.
OMG, hier geht es um den Softwarestand und nicht um irgendwelche Rückabwicklungen oder Dieselskandale. Kauft euch am Besten so ne Muskmöhre und freut euch im Tesla Forum über den schönen Amischrott.
Lügen sind Lügen egal ob Dieselskandal oder erlogene Softwareupdates. Es ist arglistige Täuschung und Betrug. Ob man deswegen Wandeln will, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist die beschissene Software und die Inkompetenz von VW einfachste Updates zu liefern ein großes Ärgernis. Natürlich macht es das Auto für mich nicht unfahrbar. Für meinen Arbeitgeber.. übrigens ein großes Softwareunternehmen, welches sich niemals erlauben würde zahlenden Kunden solche einen Softwaremüll anzubieten, ist das kein Grund das Auto zu wandeln. Ich fahre das Auto weiter bis zum Schluss, dann gibt es für mich nie wieder einen VW, weil ich mich ungern belügen lasse.
Nachwievor ist für mich der Born DASS e-Auto der Wahl.
Für mich nicht
Bitte zurück zum Topik - Thx
Es ist on Topic, denn es geht hier um den Softwarestand. VW schafft es aber nicht diese wie jede Start-up Bastelbude regelmäßig upzudaten damit Fehler behoben werden und die Stabilität verbessert wird. Genau darum geht es hier und um nichts anderes.
die sind doch einfach nur zu faul die Software vernünftig an die alte Hardware anzupassen. Als ob das technisch nicht machbar wäre. Ist wie aufm PC. Schlecht programmiert ist halt schlecht programmiert. Gut programmierte Software läuft eben auch auf entsprechend "alter" und schlechter Hardware noch vernünftig.
Eine gute Architektur ist die Basis für gute Software. Ist wie beim Hausbau. Aus einer zusammengestümperten Fachwerk Bruchbude wird kein gutes Haus selbst wenn man ein paar neue Wände einzieht.
Die Architektur der aktuellen Born/ID3 Generation ist einfach Mist. Ich kann nachvollziehen dass man da nichts reinzaubern kann. Wären sie von Anfang an transparent gewesen und hätten sie nicht vollmundig mit regelmäßigen Updates geworben, hätte sich so mancher Kunde sicher anders entschieden. Ich auf jeden Fall, denn ich lege bei einem vernetzten Auto im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt großen Wert auf die Software. Für mich ist VW wegen der Lügen und des Krisenmanagements diesbezüglich für alle Zeiten gestorben. Vertrauen muss man sich verdienen.
Jetzt kenne ich einen Sinn für die WLAN-Verbindung zi einem Hotspot :
Das Webradio!
Denn will man es übers Auto machen, braucht man diesen Datentarif von Cubic Telecom
Herzlichen Glückwunsch für diese Investigativarbeit. Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread hier. 😛
Hallo, wer kann mir sagen was dieses so oft erwähnte "verbotene Buch" ist?
Die Bedienungsanleitung 😊
Das würde vieles erklären. Seit 3 Tagen kann ich in der App ein Ziel zur Kiste senden aber das kommt entweder gar nicht an oder Stunden verspätet.
Ist ja eine nette Abwechslung wenn du vom Termin heimfährst und plözlich (mit 6 Stunden Verspätung) kommt das Sonderziel am Bildschirm an.
Das ist beabsichtigt. Das ist eine Initiative des Achtsamkeitsbeauftragten von Cupra mit dem Ziel für Entschleunigung bei gestressten Kunden zu sorgen. 🙃
bei uns geht alles obwohl wie in einer "Onlinewüste" wohnen
Wo ist das? Deutschland? 😂