Beiträge von EschBorn

Interessant, sie haben wohl was im Backend geändert, denn es gab jüngst kein Update. Vorgestern war da noch ein größeres Bild des Autos, jetzt ein kleineres wie im Konfigurator. Aber wenigstens wird mir jetzt kein Panoramadach mehr dargestellt und die Farbe der Felgen stimmt. Außerdem haben sie das mit dem Zeilenumbruch bei

Ausgeschalte

t

behoben 😊 Mal sehen wie lange das anhält. 🙄

IMG_0482.png

und wie erkennen die Ordnungsbehörden das man dort steht und bezahlt hat?

Die Frage ist im digitalen Neuland durchaus berechtigt. Glücklicherweise müssen sie dafür keine Faxanfrage schicken. Da sie Knollen auch per Smartphone erfassen, können sie auch das Kennzeichen und den Parkstatus abfragen.

Die App selbst können sie täglich updaten….das macht die Infrastruktur im Backend auch nicht besser. Ein mehrstündiger Totalausfall so wie am Montag ist eine Bankrotterklärung. Backups und Redundanzen sind ja nur lästige Kostentreiber. Einer Kundschaft, die in Bezug auf Softwarequalität von Cupra/VW ohnehin keinerlei Erwartungen mehr hat, kann man ja auch mal einen mehrstündigen Ausfall zumuten. Die regen sich nur ein wenig auf und kaufen munter weiter. 🙈

Leute, seid doch nicht so ungeduldig. In ein, zwei Wochen geht irgendwie alles wieder aus heiterem Himmel...

Klar, ich werde mir die Zeiten, zu denen die App zufällig mal funktioniert, als Termine im Kalender vermerken. 😂

Das stimmt schon. Allerdings wären die Stauinfos aus dem Radiosignal schon hilfreich. Mein alter A6 empfängt die Staumeldungen weiterhin und rechnet Routenempfehlungen kostenfrei seit 15 Jahren. Unser Urlaubsmobil T6.1 California fordert auch ein Abo. Da wir den Bus nur für Urlaub nutzen, bin ich da zu geizig. Beim Born werden wir wohl zahlen

Dann nutz doch einfach Google auf dem Handy. Ist eh zuverlässiger als alles andere.

Oder lautet die Lösung "warten aufs nächste OTA"?

Der war gut. 😂 Bevor das „nächste OTA“ kommt müsste überhaupt mal ein substanzielles OTA kommen. Was bisher kam war immer das Update, was das Update für das Update des Updates updated. Ob das bei 5.x wohl anders ist? Woher sollte CUPRA plötzlich die Motivation nehmen jetzt wo der VW Konzern aus dem letzten Loch pfeift und bereits „Konsolidierungsmassnahmen“ verkündet werden.

Kann natürlich sein, dass ihm das vorher kommuniziert wurde. Ich vermute beim Cupra/VW wird das nach Ablauf des Abos ähnlich laufen. Vieles, woran man zuerst nicht denkt, hängt von einer Onlineverbindung ab.

Selbstverständlich haben sie das kommuniziert. Das steht in den AGB, die der Herr nicht natürlich gelesen hat. Nachdem Motto „mit dem Kleingedruckten verdirbt man sich nur die Augen…“ heult heult er rum und gibt BMW die Schuld weil er zu blöd war die Gesamtkosten über die Lauftzeit seines Autos zu ermitteln. Ein Auto hat nunmal Folgekosten. Das ist auch kein Problem, denn man kann sich ja vor dem Kauf entscheiden ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht. 🙄