Vlt hat ja Cupra/VW mit ihrer zuverlässigen Software auch Vodafone und O2 kaputt gemacht.
Im digitalen Neuland Deutschland sollten sie vielleicht besser auf eine FaxApp setzen. 😂
Vlt hat ja Cupra/VW mit ihrer zuverlässigen Software auch Vodafone und O2 kaputt gemacht.
Im digitalen Neuland Deutschland sollten sie vielleicht besser auf eine FaxApp setzen. 😂
Mein Dienstprovider ist O2, im iPhone alles OK. Auto hat keine Verbindung, kann also nicht sein
Wenn Dein Handy über 5G läuft und 4G schwächelt dann schon.
Vielleicht liegt es ja nicht an Cupra. Das läuft wohl über das Netz von Vodafone und das ist eine aktuelle Störungskarte von Vodafone
Bist Du sicher dass es Vodaföhn ist? Es läuft meines Wissens nach über Telefonica aka O2 (…can’t do) 🤷🏻♂️
Alles anzeigen160 reicht eigentlich locker.
Ich fahre jeden Morgen 25km Autobahn.
Wenn frei ist fahre ich 160, wenn nicht, dann eben nicht.
Gestern hat mich 1 Auto überholt und heute Morgen keiner.
Wenn ein schnelleres Auto kommt, dann mache ich Platz und gut ist.
Kann doch nicht so schwierig sein.
Es gibt immer Leute die irgendwelche Spuren blockieren.
Entweder sind es Mittelspurfahrer oder Linksspurfahrer weil in einem Kilometer schon der besagte Mittelspurfahrer zu sehen ist...
Ich fahre einmal pro Woche morgens die A5 von Wiesbaden nach Heidelberg und am frühen Abend wieder zurück. Wenn man da mal für ein paar Sekunden auf 130 km/h kommt fühlt man sich wie ein Rennfahrer. Baustellen, gefühlt ewig lange LKW Rennen und alle Kilometer Zieharmonikastaus. Eine Mittelspur wäre schön…die gibt es auf einer 2-Spurigen Autobahn allerdings nicht. 😊 Das ideale Strecke für den Travel Assi. Ich kann die Geschwindigkeit auf 160 einstellen und erreiche diese quasi nie. Irgendwas zwischen 70 und 130 ist da normal.
Also bin ich jetzt ausgestiegen und lasse diese Mistkarre stehen bevor ich noch unüberlegte Dinge anstelle……
Was könnte das sein? Selbst richtige Software programmieren und sie aufspielen. Sag mir Bescheid wenn Du es hinbekommen hast. Von mir aus auch auf Basis von Windows 3.11. Ich wäre dabei und würde mich als Tester anbieten. Es kann ja eigentlich nur besser werden. 🙃
Was war noch Mal das Thema? ...Frage für einen Freund...
NL ist viel dichter besiedelt als Deutschland und bekommt es sowohl mit der Infrastruktur für Fahrräder als auch für Elektrofahrzeuge viel besser hin als wir. Aber das wird schon noch.
Die Niederländer haben auch keine Autolobby, welche sich traditionell Politiker kauft und keine Vollidioten wie Dobrindt, Scheuer oder Wissing als Verkehrsminister. So kann man dann auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen und nicht so wie in Deutschland auf die von ewiggestrigen Lobbyisten.
Ich kann seit heute morgen auch nichts machen.
Wollte heute schön mit pv überschuss laden
Kannst Du doch. Musst Du halt auf die analoge Art machen und zum Auto gehen. 🙃
Der Irrglaube das wir mit der Reduzierung von CO2 in der Luft Überschwemmungen aufhalten hält sich echt hartnäckig. Das Ahrtal hat schon eine sehr lange Zeit mit Hochwasser zu kämpfen.
Im Internet leicht zu finden und zu sehen 1598 im Ahrtal zumindest ein Dokumentiertes Ereignis. Wie weit das noch zurück geht keine Ahnung.
Der Mensch baut, begradigt Flüsse, nimmt den großen die Nebenflüsse und die Auslaufgebiete derer und wundert sich dann wenn es mal mehr Regnet als sonst das die Häuser zu einem Pool werden. Dann kommen die Ideologen und schieben das auf das CO2.
Wer sagt dass es nur CO2 ist? Es sind viele Faktoren. Wir erinnern uns dass z.B das Verbot von FCKW dazu geführt hat dass sich das Ozonloch zurück gebildet hat. Es ist die Summe der Ereignisse und nicht nur das CO2. Das hat nichts mit Ideologie zu tun dann menschliche Eingriffe in die Natur und Umweltverschmutzung für Klimakatastrophen verantwortlich sind, sondern es ist wissenschaftlich belegt.
Ich glaub du musst dich dich mal in der Aufnahme von texten üben, auch den Zusammenhang über mehrere Sätze.
Zur not rate ich zum mehrfachen lesen.
Da steht ganz Explizit das wir hier mit unseren Anstrengungen den karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Korrekt. Ist ein ganz simples Zahlenspiel.
Da steht aber auch das wir die gigantischen Summen wir hier in die Hand nehmen lieber da hin verschenken können wo es dann auch wirklich was bringen würde...
Ja, simple Lösungen für komplexe Probleme am Stammtisch. 👍
Hat irgendjemand gesagt dass wir es alleine schaffen? Es ist eine gemeinschaftliche Anstrengung. Wenn wir in Deutschland und Europa nicht mit gutem Beispiel voran gehen wie sollen wir andere beeinflussen wenn wir sagen „ schaffen wir nicht, ist zu teuer“? Die „gigantischen Summen, die wir heute in die Hand nehmen werden ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Kosten und humanitären Folgen des Klimawandels sein. Es wird neben Witschaftsflüchtlingen auch Klimaflüchtlinge geben, die dort hinwollen, wo man nicht gegrillt wird oder ertrinkt. Das kann keiner wollen.
Alles anzeigenDas ganze sollte man etwas differenzierter sehen.
Umweltschutz ist nicht verkehrt. Wir sind aber mittlerweile an einem Punkt angelankt wo Aspekte Richtung Klima-Schutz optimiert werden. Die mit riesigem Finanziellen aufwand nur geringe fortschritte bringen. Siehe Heizungsgesetzt... Das was wir da auf 10 Jahre an Emissionen sparen. Legt alleine China halbjährige mit Steigerung deren Emissionen oben drauf. Das Geld was wir hier ausgeben wäre aus Sicht des Klimaschutzes besser angelegt wenn wir den Chinesen Solarzellen schenken würden.
Wir erreichen aus Globaler Sicht damit nicht mal den Tropfen auf den heißen Stein, oder wenn man den so will den Eiswürfel auf die globale Erwärmung.
Wir werden das Klima nicht retten, egal was wir hier in Europa noch verbessern. Die Ansatzpunkte liegen in anderen Regionen unseres Erdballes. Wenn die auf unserem jetzigen Niveau wären hätten wir noch gute karten. Aber ohne das ist der Zug abgefahren.
Aber Politik wird nun mal regional gemacht. Und ich glaub kaum das die Grünen ne Chance haben sich in den USA, China oder Indien zu etablieren.
Dort liegt das Potential die Erderwärmung zu begrenzen. Vieles was wir hier lokal(Europa) mit enormen Aufwand verbessern ist im Globalen Bild nicht einmal eine Fußnote.
Wo wir aber auf sehr gutem Wege sind ist uns unsere Wettbewerbsfähigkeit und unseren Wohlstand massiv zu beschneiden.
Also weiter so wie bisher. Die Chinesen und die Grünen sind an allem Schuld und wir können ja eh nichts machen. Und wenn das nächste mal das Aartal absäuft werden wir wieder alle betroffen gucken und aus Solidarität spenden um die Häuser wieder aufzubauen die bei der Nächsten Flut wieder wegschwimmen. Wir werden weiter fossile Brennstoffe von Massenmördern und Terroristen kaufen weil wir ja eh nichts machen können.
Inzwischen haben und die bösen Chinesen nicht nur beim Bau von E-Autos den Rang abgelaufen sondern auch bei der Umwelttechnologie. Und hier im digitalen Neuland wird weiter gefaxt, über e Fuels diskutiert und über die bösen Chinesen gejammert. 👍