Ich verstehe jetzt nicht warum man jemand anmachen muss, wenn er mit der Software in seinem Auto zufrieden ist. Der eine oder andere mag es vielleicht kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Fahrzeuge bei denen die Software (nahezu) tadellos funktioniert. Ich selbst hatte bei meinem Born lediglich ein einziges Mal einen Blackscreen. MIB neu gestartet und seitdem funktioniert alles wieder. Mein Born ist EZ November 2022 und das einzige Update was er bekam war 3.2.1 im Autohaus.
Du findest es also tadellos dass gewisse Einstellungen nicht gespeichert werden und VW eine Fehlfunktion als Feature deklariert?
Es ist auch tadellos dass man sich als Fahrer jedes Mal durch eine manuelle Bestätigung zu erkennen geben muss selbst wenn man nur kurz aussteigt um das Hoftor zu schließen?
Auch ist es tadellos dass nur Teile der Frontkamera automatisch aktiviert werden wenn man sich vorwärts einem Hindernis nähert. Die volle Funktion wird erst aktiv wenn man erst den Rückwärtsgang einlegt und dann den Vorwärtsgang.
Verbinde mal Dein Telefon mit CarPlay und telefoniere. Dann lass Dich über ein zweites Handy über Bluetooth verbunden anrufen. Die „tadellose “Endlosschleife, in die das mit CarPlay verbundene Handy dann gerät und ständig versucht das Handy neu zu verbinden macht besonders auf der Autobahn Spaß wenn man nicht anhalten kann um das einwandfreie System neu zu booten, damit das tadellose Navi wieder anspringt.
Tadellos ist es auch dass ausgeblendete POI Kategorien wie Mac Donalds Buden oder Tankstellen trotzdem eingeblendet werden.
Das sind allesamt Fehler oder schlechtes Design, die man ganz einfach beheben könnte, wenn man nur wollte. Aber offensichtlich sind die Kunden die es schon als tadellos bezeichnen wenn sie nicht andauernd einen Blackscreen bekommen, genau die Kunden die VW gerne hat.
So wie Du Dich hier äußerst hast Du anscheinend noch nie ein Auto mit guter Software gefahren. Sonst könntest Du gewisse Dinge nachvollziehen. Aber vielleicht ist es Dir ja auch einfach egal dass Dir VW ein Auto mit mangelhafter Software verkauft hat und Dir einredet das müsse so sein. Mir ist es jedenfalls nicht egal.