Beiträge von EschBorn

    Hallöchen …..sag wer hat denn noch in letzter Zeit die erste Inspektion bekommen und wie bei mir das Update von 3.0 auf jetzt 3.1.4

    Ist das denn jetzt die aktuellste Version? Mein Service Berater meinte es gibt keine neuere für mein Modell ….lese hier aber doch schon von 3.2😉

    Nunja…ausgeliefert werden Autos inzwischen mit mindestens 3.7. Diese bekommt der Bestandskundenpöbel allerdings nicht. Deswegen hat Dein Serviceberater insofern Recht als dass es für Dich erst dann eine neuere Version gibt, wenn Cupra die grenzenlose Güte besitzen würde auch dem Fußvolk eine neue Software zu spendieren. Das ist allerdings nicht der Fall. Bestandskunden werden mit Hilfsupdates, also Updates die irgendwann mal OTA Updates können sollen abgespeist.


    Rein technisch könnte Dir der Händler die neuste Version über den Tester aufspielen wenn er von Cupra die Freigabe dafür bekäme und Cupra ihn dafür bezahlen würde. Da Cupra ein unfähiger und arroganter Laden ist und Dien Händler nicht die Caritas wird das nicht passieren. Deswegen liebes Schnuffelchen74 hat der Händler heute leider kein Foto.. ähm Update für Dich. 🙃

    Ok, interessant. Eine Idee warum? Interessanterweise ist es ähnlich schwer wie beim werkseitigen T-Cross-Ladeboden.


    Ok, bei mir wären es eher beidseitig 5 mm. Manche brauchen nicht schneiden, manche ja. Seltsam. Mich stört es nicht, habe da eh nur das Ladekabel und einen klappkorb drinnen. Aber irgendwie fuchst es mich dann doch immer mal wieder. :)

    Ich habe geschnitten. Das wurde auch in dem Erklärbär Video auf YouTube so gezeigt. Die Klappe lässt sich angenehm öffnen. Ein wenig stramm aber nicht zu stramm. Dann klappert sie wenigstens nicht. Die Klappe macht was sie soll, ich bin zufrieden dass das Kabel darunter verschwindet. 😊

    Dann schau besser nicht, in welchem Land der kommende Cupra Tavascan gebaut wird. :)

    Und viele Teile des Borns, von Handys, Fernsehern, Küchengeräten und überhaupt.

    Der VW Konzern gehört übrigens zu 17% der Qatar Holding LLC…Qatar ist übrigens das diktatorische Land welches Menschenrechte mit Füßen tritt und Terroristen finanziert….

    Naja, so ganz verallgemeinern würde ich das jetzt nicht so. Sieht man ja bei anderen eAuto Herstellern auch, dass zum Teil Jahre später noch größere Updates kommen.

    Oder bei Handyherstellern funktioniert es doch auch. So lange wie Apple oder Android Updates noch für ältere Handys angeboten werden. Und da sind es ja auch vollwertige Versionsupgrades und nicht nur Bugfixes.

    Ich habe es ja auch nicht verallgemeinert sondern auf einen Generationswechsel bezogen, nicht auf Updates innerhalb einer Hauptversion.


    Und Handyhersteller ≠ Autohersteller. Der Vergleich hinkt gewaltig. Andere Technologie andere Geräteklasse.


    Und bei andern Autoherstellern gibt es natürlich Updates. VW tut sich schwer damit. Aber bei einem Generationswechsel der Systeme ist fast immer die Hatdware der limitierende Faktor auch bei anderen Herstellern. Habe ich bei BMW zweimal selbst erlebt. Und das obwohl BMW das Thema Updates echt gut löst. Aber irgendwann kommt eben die Hardware nicht mehr mit.

    Fühlt sich da etwa jemand angesprochen? 🙄

    Habe weder behauptet, dass die „alte“ Basis das Update erhalten wird, noch einen notwendigen Hardwaretausch in Frage gestellt.

    Nö, ich fühle nicht angesprochen. Warum auch? Ist ja ein ganz normaler Vorgang das mit einer neuen Softwaregeneration die Hardwareanforderungen steigen. Wenn Du allerdings von „Prophezeiungen von Cupra Hatern“ sprichst sieht das für mich aus als würdest Du es in Frage stellen dass für Bestandsfahrzeuge bei 3.x Schicht ist.